Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muelleri
    Benutzer
    • 30.01.2011
    • 8

Neuvorstellung

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Seit heute bin ich hier angemeldet. Ich forsche seit ca. 4 Jahren. Meine Vorfahren sind aus Pommern (ca 95%) sowie Posen und Berlin, wobei die Posen-Vorfahren aus Pommern und Berlin sind. Ich suche nach Namen wie folgt:
    väterlicherseits:
    Schild und früher Schildt (Posen, Bublitz, Polzin, Regenwalde, Reselkow, Daber Krs. Naugard), Schield, Shieldt (Wisconsin, USA), Dazu gehören die Ehefrauen Weise (Posen), Scheel (Japenzin Anklam, Tessin), Conjack (Regenwalde), Sieckert, Krüger (Daber und USA), Kankelfitz (Daber), Taedling (Posen), Stegemann adopt. Balke (Bergen/Rügen u. Stralsund), Bösel (Tessin), Justen (Regenwalde), Berndten (evtl.Regenwalde), Kautner (evtl. Reselkow), Schweiger (Berlin).
    mütterlicherseits alle aus dem Krs. Neustettin/Pommern:
    Rott(dd)enberg (Klingbeck, Pielburg, Gr.Dallenthin), Raddatz (Klingbeck, Eschenriege, Sparsse, Kussow), Marotzke (Klingbeck, Eschenriege), Priebe (Galow-Damm, Valm), Bülow (Klingbeck), Kinde (Valm), Klung (Valm), Balfanz (Flackenheide, Gramenz), Eich(ck)städt (Eschenriege, Gramenz), Meyer (Neuhoff Vorwerk/Kölpin), Lüdke (Bärbaum, Pielburg), Drews (Bärbaum), Meske (Pielburg), Lemcke (Pielburg).
    Falls jemand nach diesen Namen oder/und Orten forscht, würde ich mich über Kontakt freuen.
    LG
    Isolde
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 1006

Hallo Isolde,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren.
    Stelle Deine Fragen ins betreffende Unterforum ein und Dir wird immer gerne, schnell und unkompliziert geholfen.

Vg moni_g-f
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Hannibal
      Erfahrener Benutzer
      • 22.12.2009
      • 1933

Hallo Isolde,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren!

Ich habe auch Ahnen in Pommern, siehe unten meine Signatur! Falls Du direkt in Anklam kann ich Dir auch direkt helfen!

MFG
      Hannibal
      DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
      BERLIN:
      CORNELIUS
      BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
      HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
      SACHSEN: Namensliste
      SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
      SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
      THÜRINGEN: Namensliste!
      VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

• Andibal
        Neuer Benutzer
        • 03.02.2011
        • 1

Hallo liebe Isolde,
        meine Vorfahren väterlicherseits sind aus Flackenheide (Balfanz) - vielleicht können wir uns ja mal austauschen.
        LG
        Andreas

Kommentar

• muelleri
          Benutzer
          • 30.01.2011
          • 8

Hallo Andreas, bitte schicke eine kurze email an mueller.isolde at t bindestrich online.de. Ich habe auch einige Balfanz, die von Flackenheide in Richtung Klingbeck gehen.
          LG
          Isolde

Kommentar

• muelleri
            Benutzer
            • 30.01.2011
            • 8

Hallo Andreas, ich habe einige Balfanz-Daten. Bitte melde Dich auf meiner email wie oben angegeben.
            LG
            Isolde

Kommentar

• Aspirinchen
              Benutzer
              • 15.01.2011
              • 14

Meske, Driese Könnte passen! ;

Meske / Driese eventuell?! Manchmal wurden die Namen ja leider fasch geschrieben. So wie gehört. Und es gab damals viele Schreibukundige.

Zitat von muelleri Beitrag anzeigen
              Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Seit heute bin ich hier angemeldet. Ich forsche seit ca. 4 Jahren. Meine Vorfahren sind aus Pommern (ca 95%) sowie Posen und Berlin, wobei die Posen-Vorfahren aus Pommern und Berlin sind. Ich suche nach Namen wie folgt:
              väterlicherseits:
              Schild und früher Schildt (Posen, Bublitz, Polzin, Regenwalde, Reselkow, Daber Krs. Naugard), Schield, Shieldt (Wisconsin, USA), Dazu gehören die Ehefrauen Weise (Posen), Scheel (Japenzin Anklam, Tessin), Conjack (Regenwalde), Sieckert, Krüger (Daber und USA), Kankelfitz (Daber), Taedling (Posen), Stegemann adopt. Balke (Bergen/Rügen u. Stralsund), Bösel (Tessin), Justen (Regenwalde), Berndten (evtl.Regenwalde), Kautner (evtl. Reselkow), Schweiger (Berlin).
              Rott(dd)enberg (Klingbeck, Pielburg, Gr.Dallenthin), Raddatz (Klingbeck, Eschenriege, Sparsse, Kussow), Marotzke (Klingbeck, Eschenriege), Priebe (Galow-Damm, Valm), Bülow (Klingbeck), Kinde (Valm), Klung (Valm), Balfanz (Flackenheide, Gramenz), Eich(ck)städt (Eschenriege, Gramenz), Meyer (Neuhoff Vorwerk/Kölpin), Lüdke (Bärbaum, Pielburg), Drews (Bärbaum), Meske (Pielburg), Lemcke (Pielburg).
              Falls jemand nach diesen Namen oder/und Orten forscht, würde ich mich über Kontakt freuen.
              LG
              Isolde

Kommentar

• muelleri
                Benutzer
                • 30.01.2011
                • 8

Hallo Aspirinchen,
                Meske ist wirklich in Pielburg, südwestlich von Neustettin, genannt worden. Von dort sind meine Spitzenahnen mütterlicherseits (Rottenberg/Roddenberg).
                LG Isolde

Kommentar

• Aspirinchen
                  Benutzer
                  • 15.01.2011
                  • 14

Wo hast Du denn schon überall gesucht? Ich habe ein lange Liste Meske und Driese auch. Pommern, Preußen ! Die ich aber hier nicht veröffentliche. Da ich mit den Nachfahren Kontakt habe und verwandt bin und das nicht unbedingt erwünscht ist.
                  Hast Du eine e-mail? Dann können wir dort mal austauschen!

Kommentar

• Marnie-2
                    Neuer Benutzer
                    • 24.06.2011
                    • 2

Klingbeck

Ich bin seit heute hier angemeldet. Ich möchte mich auf den Text beziehen. Meine mütterlichen Vorfahren sind Marotzke/Raddatz aus Klingbeck. Meine Oma war eine geb. Marotzke, Anna Marotzke 1888 .
                    Brüder waren Gustav u. Karl und...
                    Über jede Nachricht würde ich mich freuen.
                    Marnie-2

quote=muelleri;388686]Hallo liebe Forum-Mitglieder,

väterlicherseits:
                    LG
                    Isolde[/quote]

Kommentar

• muelleri
                      Benutzer
                      • 30.01.2011
                      • 8

Meske in Pielburg, Krs Neustettin

>[quote=Aspirinchen;400291]Wo hast Du denn schon überall gesucht? Ich >habe ein lange Liste Meske und Driese auch. Pommern, Preußen ! Die >ich ...
                      Hallo Aspirinchen,
                      Über Meske weiss ich nicht sehr viel. Sie heiratete meinen Ur-Ahn Michael Roddenberg am 05.Jan.1763 in Pielburg, Neustettin.
                      Meine email Adresse ist mueller.isolde at t-online.de
                      LG
                      Isolde

Kommentar

• MONA13
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.05.2011
                        • 302

Hallo Muelleri
                        auch von mir ein herzliches Willkommen ! Kennst Du diesen Link ? :
                        Seit Ende der achtziger Jahre beschäftige ich mich mit der spannenden Thematik der Genealogie und der Heraldik. Das Ergebnis dieser Studien ist eine umfangreiche Dokumentation von über 500 Jahre Familiengeschichte der Familie Priebe mit einer Ahnentafel, die derzeit 12 Generationen abbildet und über 300 Familienmitglieder bis ins 16. Jahrhundert meiner Familie nachweisen kann. Seit 1990 hat meine Familie auch ein Familienwappen, das in der Deutschen Wappenrolle im Band 52 Seite 56 eingetragen - und vom Herolds-Ausschuss verbrieft worden ist. Ich freue mich auf Kontakte jeder Art, bei denen ich Hilfestellung geben kann und / oder die mich in meiner Ahnenforschung weiter bringen. Herzliche Grüße aus Kleinmachnow Ronald Priebe

Einen guten Rutsch und LG von Mona
                        "Alles im Leben hat seine Zeit"

Kommentar

Lädt...
                        X