Hofprediger Wilhelm Ludwig Becker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2811

Hofprediger Wilhelm Ludwig Becker

Zitat von jele Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 2. Hälfte 17. Jh.

Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pfalz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): familysearch, ELAB, Biundo, Pfarrerbuch Pfalz; Fischer, Pfarrerbuch Brb; Pfarrerbuch Sachsen etc.

Hallo,

der reformierte Hofprediger (1700-1720) des Prinzen Philipp Wilhelm zu Schwedt, Wilhelm Ludwig Becker (* um 1658 - † 05.07.1720 Schwedt) soll aus der Pfalz stammen.
    Vermutlich dort, aber sicher nicht in Berlin und erst recht nicht in Schwedt, hat er Anna du Bois (* 1657 F - † 11.12.1722 Berlin), eine Hugenottin, geheiratet.
    Ich suche verzweifelt nach Ort und Datum seiner und seiner Frau Geburt und/oder Taufe sowie nach Ort und Datum ihrer Trauung.
    Wenn noch etwas zu den Eltern dazukäme, wäre ich sehr glücklich.

Im Voraus besten Dank

jele
    Hallo zusammen,

obigen Text hatte ich am 30. Mai 2012 im Rheinland-Pfalz-Forum gepostet.
    Mittlerweile weiß ich, dass Wilhelm Ludwig Becker Anna du Bois am 4. Mai 1696 in der Ref. Kirche zu Jerichow geheiratet hat, und dass er vor seinem Engagement als Hofprediger in Schwedt von 1696 an als Pfarrer bei der Ref. Kirche zu Jerichow geamtet hat.
    Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob er aus der Pfalz stammt.

Daher meine Bitte in diesem Forum.
    Weiß jemand etwas zu seiner Geburt/Taufe und seinen Eltern.
    Für jede Nachricht bin ich sehr dankbar.

Gruß

jele
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2811

Abschiedstournee

Liebe Gemeinde,

ich bin noch einmal in mich gegangen, d.h. eigentlich in die Gefilde des Forums auf der Suche nach Ungelöstem, und siehe da, die eine oder andere unbeantwortete Frage ließ sich da durchaus noch finden.
    Und so hole ich diese aus der Tiefe des Raumes noch einmal herfür in der Hoffnung, dass sich da was tun möge.
    Denn wie sagte Monaco Franze immer so schön: "A bissl was geht immer!"

In diesem Sinne

einen schönen Gruß

jele

Kommentar

Lädt...
    X