Suche Nachkommen des Balthasar Jansen aus Mönchengladbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jansenvdb
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2013
    • 513

    Suche Nachkommen des Balthasar Jansen aus Mönchengladbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): - bitte ergänzen, danke -


    Hallo,
    wer kann weiterhelfen? Suche die Nachkommen des Balthasar Jansen * am 24.01.1815 in Gillrath/Geilenkirchen und verheiratet am 06.02.1850 in Mönchengladbach mit Maria Josepha Küppers, ihre Tochter Catharina Antonetta Jansen wurde 1851 in Mönchengladbach geboren (weitere Kinder unbek.)
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Mit freundlichem Gruss

    Friedrich

    WarnungFragebogen bitte immer oberhalb des Beitrags stehen lassen und ausfüllen, danke!
    Zuletzt ge?ndert von jansenvdb; 12.01.2014, 11:59.
  • MWeidenstraß
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2009
    • 283

    #2
    Siehe mal hier.....

    Balthasar Jansen
    birth:1815Gillrath
    marriage:6 February 1850Gladbach

    father:Anton Jansenmother:Anna Catharina Mohren


    spouse:Maria Josepha Cuppersother:Johann Peter Cuppers, Maria Catharina Vassen

    NameBalthasar JansenBirth Date1815BirthplaceGillrathAge35Spouse's NameMaria Josepha CuppersSpouse's Birth Date1822Spouse's BirthplaceBanderathSpouse's Age28Event Date06 Feb 1850Event PlaceGladbachFather's NameAnton JansenMother's NameAnna Catharina MohrenSpouse's Father's NameJohann Peter CuppersSpouse's Mother's NameMaria Catharina Vassen
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    ---------------------------------------------

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Catharina Antonetta Jansen Birth Date28 Jun 1851

    Taufe:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Christening Date29 Jun 1851


    evtl was neues für Dich dabei...

    Kommentar

    • jansenvdb
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2013
      • 513

      #3
      Hallo MWeidenstraß,

      vielen Dank, habe ich mittlerweile auch entdeckt. Suche auch noch nach Informationen der Geschwister Joannes Leonard * 17.11.1807 in Gillrath
      und Gertrud Elisabeth * 29.11.1809 in Gillrath ( über beide ist mir bis auf G/Ort alles unbek. ) . Hast Du Beziehung zu diesem Personenkreis?
      Mit freundlichem Gruss
      Friedrich

      Zitat von MWeidenstraß Beitrag anzeigen
      Siehe mal hier.....

      Balthasar Jansen
      birth:1815Gillrath
      marriage:6 February 1850Gladbach

      father:Anton Jansenmother:Anna Catharina Mohren


      spouse:Maria Josepha Cuppersother:Johann Peter Cuppers, Maria Catharina Vassen

      NameBalthasar JansenBirth Date1815BirthplaceGillrathAge35Spouse's NameMaria Josepha CuppersSpouse's Birth Date1822Spouse's BirthplaceBanderathSpouse's Age28Event Date06 Feb 1850Event PlaceGladbachFather's NameAnton JansenMother's NameAnna Catharina MohrenSpouse's Father's NameJohann Peter CuppersSpouse's Mother's NameMaria Catharina Vassen
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


      ---------------------------------------------

      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



      Catharina Antonetta Jansen Birth Date28 Jun 1851

      Taufe:
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


      Christening Date29 Jun 1851


      evtl was neues für Dich dabei...

      Kommentar

      • MWeidenstraß
        Erfahrener Benutzer
        • 06.05.2009
        • 283

        #4
        Die Nachnamen Jansen, Küppers habe ich auch in meiner Liste auch aus diesem Raum....(Geilenkirchen, Schelsen, Rheydt ...)

        Jansen, Karl Josef
        oo 20.08.1955 Elisabeth Weidenstraß

        Jansen/Duepper ---> Duepper/Weidenstraß
        Jansen/Heerstraß--->Heerstraß/Weidenstraß
        Jansen/Weidenstraß

        Küppers/Theisen---> Theisen/Weidenstraß.

        Kommentar

        • jansenvdb
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2013
          • 513

          #5
          Jansen, Mohren, von Berg / Vomberg , Küppers , Coentzgen

          Hallo MWeidenstraß,

          vielen Dank für die Nachricht .Betreffend dem Umfeld dieser Personen, kenne ich bisher nur meine Linie. Ich versuche etwas mehr zu erfahren.
          Die Eltern sind ident.wie die in family search genannten. Joes Antonius Jansen ( zusammen mit einer Schwester, bis ca. 1806 auch Jansen von dem Busch [ wie der 1788 + Vater ] genannt, war 3 x verheiratet. 1. mit Joanna Mehlkop, sie hatten 2 Kinder +. 2. mit Cornelia Schnabel / Schnagels mit ebenfalls 2 Kinder + 3. Anna Catharina Mohren / Mooren ( Gangelt ) mit den Kindern : - Joannes Leonard * 1807 alles weitere unbek. - Gertrud Elisabeth + 1809 alles weitere unbek. - Jean Caspar , bekannt = meine Linie, - Balthasar *1815 ux.Maria Josepha Cüppers , 1 Kind bekannt , weitere Daten fehlen, Anna Catharina*1821 ux Gottfried Coentzgen mit 2 bekannten Kindern, weitere Daten fehlen.
          Hierzu suche ich Nachkommen .
          Mit freundlichem Gruss
          Friedrich
          -



          Zitat von MWeidenstraß Beitrag anzeigen
          Die Nachnamen Jansen, Küppers habe ich auch in meiner Liste auch aus diesem Raum....(Geilenkirchen, Schelsen, Rheydt ...)

          Jansen, Karl Josef
          oo 20.08.1955 Elisabeth Weidenstraß

          Jansen/Duepper ---> Duepper/Weidenstraß
          Jansen/Heerstraß--->Heerstraß/Weidenstraß
          Jansen/Weidenstraß

          Küppers/Theisen---> Theisen/Weidenstraß.

          Kommentar

          • MWeidenstraß
            Erfahrener Benutzer
            • 06.05.2009
            • 283

            #6
            Pfarrer von Wanlo (Mönchengladbach)

            1869–1891: Hermann Josef Jansen

            Kommentar

            • Kollmann Otwin
              Erfahrener Benutzer
              • 11.02.2012
              • 537

              #7
              Jansen

              Hallo,
              Jansen im Raum MG- Wanlo, Keyenberg, Borschemich, und Raum Erkelenz gibt es wie Sand am Meer.

              mfg
              Kollmann

              Kommentar

              • jansenvdb
                Erfahrener Benutzer
                • 30.01.2013
                • 513

                #8
                Hallo Weidenstraß,
                bedanke mich für die Info. Heisst das auch, dass Hermann Josef Jansen, , Pfarrer von Wenlo im Zeitraum von 1869 - 1891 war ? War es auch der Sohn der Eheleute Balthasar Jansen * 1815 und der Maria Josepha Cüppers ? Der Pfarrer muß sehr jung bei seinem Amtsantritt gewesen sein. Oder stammt er aus einer Vorehe ? Wäre vom Alter ja möglich.
                Schönen Sonntag
                und mit freundlichem Gruss
                Friedrich

                Zitat von MWeidenstraß Beitrag anzeigen
                Pfarrer von Wanlo (Mönchengladbach)

                1869–1891: Hermann Josef Jansen

                Kommentar

                • MWeidenstraß
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.05.2009
                  • 283

                  #9
                  Entschuldige war die Tage nicht so wirklich auf Damm. Sehe aber das es im andere Thread schon massig neue Hinweise für Dich über ihn gibt. :-) Das ist doch schön.

                  Kommentar

                  • jansenvdb
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.01.2013
                    • 513

                    #10
                    Hallo Weidenstraß,
                    ich hoffe es geht gesundheitlich jetzt besser ? Zu dem genannten Pfarrer * 14.03.1815 habe ich vor wenigen Minuten das Ergebnis bekommen . Seine Eltern waren Leonard Jansen und Maria Josepha Lucas.
                    Pech, Kommt aber vor.
                    Schönen Tag noch
                    Friedrich

                    Zitat von MWeidenstraß Beitrag anzeigen
                    Pfarrer von Wanlo (Mönchengladbach)

                    1869–1891: Hermann Josef Jansen

                    Kommentar

                    • pildoras
                      Neuer Benutzer
                      • 05.04.2021
                      • 2

                      #11
                      Jansen aus Mönchengladbach/Rheydt

                      Hallo zusammen,

                      ich beschäftige mich ein wenig mit Ahnenforschung und bin zufällig auf Ihren Namen gestoßen.
                      Mein Großvater hieß Hans-Joachim Jansen und wurde 1922 in Aachen geboren.
                      Sein Vater, Richard Jansen, stammte aus Rheydt (heute Stadtteil von Mönchengladbach) und ist dort auch bestattet.

                      Ich wollte mich einmal bei Ihnen erkundigen, ob Sie mir vielleicht weiterhelfen können.
                      Der Name Jansen ist nun mal recht häufig und bisher habe ich keine wirkliche Spur finden können.


                      Als nächstes werde ich versuchen Informationen über den Friedhof zu gewinnen.

                      Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

                      Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,

                      pildoras

                      Kommentar

                      • pildoras
                        Neuer Benutzer
                        • 05.04.2021
                        • 2

                        #12
                        Hallo zusammen,

                        ich beschäftige mich ein wenig mit Ahnenforschung und bin zufällig auf diesen Thread gestoßen.
                        Mein Großvater hieß Hans-Joachim Jansen und wurde 1922 in Aachen geboren.
                        Sein Vater, Richard Jansen, stammte aus Rheydt (heute Stadtteil von Mönchengladbach) und ist dort auch bestattet.

                        Ich wollte mich einmal bei Ihnen erkundigen, ob Sie mir vielleicht weiterhelfen können.
                        Der Name Jansen ist nun mal recht häufig und bisher habe ich keine wirkliche Spur finden können.

                        Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

                        Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,

                        pildoras

                        Kommentar

                        • jansenvdb
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.01.2013
                          • 513

                          #13
                          Hallo Pildoras,
                          wirklich wahr, Jansen wie Sand am Meer. Leider sagen mir Deine Ergebnisse nichts. Da Du aber einige Daten vom GV bzw. UrGV hast bekommst Du bestimmt weitere Informationen in Mönchengladbach. Mit diesen wende Dich hier dann an das Forum.
                          MfG
                          Friedrich

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X