Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 31.01.2013, 17:56
Hans-Joachim Liedtke Hans-Joachim Liedtke ist offline männlich
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 778
Standard

Hallo aus dem Norden !

Leider nur das Haus meiner Großeltern in Heiligenbeil , dort lebt jetzt ein sehr sympathisches russisches Ehepaar mit ihren Kindern , die fast das gleiche Schicksal getroffen hat , sie wurden aus der Ukraine dorthin zwangsumgesiedelt !
Natürlich hat das Haus (aus Geldmangel der jetzigen Besitzer) etwas gelitten , aber die Bauform (innen sowie außen) hat sich nicht geändert . Meine Tante (ich kann leider nicht aus gesundheitlichen Gründen) fährt jedes Jahr (bis jetzt noch) nach Heiligenbeil und verbringt 1 Wo Urlaub bei der Familie , sie ünterstützt den Kindergarten sowie die Schule mit Material (Sanitätsmaterial für die Krankenstation , Spielzeug sowie Kinderkleidung , Bücher , Karten usw.) das Geld wird von ehemaligen Heiligenbeilern gespendet . Bekomme jedesmal Nachricht inclusive neueste Bilder aus Heiligenbeil .
Das Haus meiner Ururgroßeltern in Alt-Passarge existiert nicht mehr , ist devastiert worden damit die Russen freies Schußfeld auf`s Haff hatten , ebenso das Haus meiner Urgroßeltern in Leisuhnen . Habe aber Fotos von allen Häusern die dereinst der Familie gehörten .

Gruß , Joachim