Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 23.04.2017, 18:18
turquoise turquoise ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 85
Standard

Ich nehme auch alle Geschwister auf, die mir bei der Suche begegnen. Für mich hatte das schon einen ganz konkreten Vorteil, da ich so den Herkunftsort der Mutter herausfinden konnte (und ihren Vater) und jetzt vielleicht weiß, wo eine Heirat stattgefunden hat. Aber ich stehe auch noch am Anfang und habe 172 im Programm erfasste Personen. Daher ist für mich der Aufwand vertretbar.
Interessant finde ich dabei die Namen der Personen und spätere Rückschlüsse darauf, nach wem sie wohl mal benannt worden sind. Man kommt bestimmt auch ohne die Geschwister weiter, aber irgendwo entgeht einem dann auch mal eine kleine oder größere Information, wie hier ja auch schon betont wurde.
Auch ein Vorteil am Erfassen der Geschwister ist, dass man einen besseren Überblick über die familiären Strukturen und Verwebungen in den Orten gewinnt.
__________________
Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz
Mit Zitat antworten