MacStammbaum Version 8 erschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xenic
    Erfahrener Benutzer
    • 10.12.2015
    • 177

    #16
    Und das sehe ich definitiv nicht so.
    Natürlich ist es ein Nieschenprodukt aber es gewinnt immer mehr an Attraktivität und würde es noch mehr wenn das Konzept überarbeitet wird.
    NEbenbei würde Synium es sonst ja auch nicht entwickeln oder?

    Siehe Mac Stammbaum, das prinzip ist simpel als auch genial, eines für alle, leider auf Mac begrenzt.
    Das Programm überzeugt in allen Bereichen und zusätzlich durch die flexibilität auf unterschiedlichen Geräten.
    Vereine Ages! Design mit Stammbaumdrucker teil Funktionen gepaart mit Gramps Umfang und kippe eine Prise MacStammbaum hinzu, fertig.
    Erweitere das Konzept mit 2 verschiedenen Modellen im FUnktionsumfang und überlesse den Leuten die wahl was sie bereit sind zu zahlen für welche Funktion.z.B. Grundfunktionen 25€ und komplett 60€ inklusive Statiskauswertung und sehr viele Spielerreien mehr.

    Wenn Programme wie Stammbaumdrucker (mich eingeschlossen) für 50€ über den Tisch gehen, Legacy für 30€ und andere...wieso wird dann keiner für DAS Programm ebenfalls 50€ zahlen?
    Das Konzept würde es definitiv tragen und die Benutzer erst recht wenn es sich auch an das ältere richtet was die Übersicht macht.

    Aber träumen darf man ja mal
    Zuletzt ge?ndert von Xenic; 28.04.2016, 19:05.
    Wer nicht fragt kann nur raten!

    Kommentar

    • offer
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2011
      • 1731

      #17
      Zitat von Xenic Beitrag anzeigen
      ...
      Aber träumen darf man ja mal
      Ja. Und noch eine Null an Deine Preise hängen.
      This is an offer you can't resist!

      Kommentar

      • Xenic
        Erfahrener Benutzer
        • 10.12.2015
        • 177

        #18
        Zitat von offer Beitrag anzeigen
        Ja. Und noch eine Null an Deine Preise hängen.
        Aus dem Grund kosten die auch soviel und bewegen sich alle normalen Programme in dem Bereich.....und wieder so viel Wissen
        Wer nicht fragt kann nur raten!

        Kommentar

        • Acanthurus
          Erfahrener Benutzer
          • 06.06.2013
          • 1657

          #19
          Hallo,

          Zitat von Xenic Beitrag anzeigen
          Und das sehe ich definitiv nicht so.
          Natürlich ist es ein Nieschenprodukt aber es gewinnt immer mehr an Attraktivität und würde es noch mehr wenn das Konzept überarbeitet wird.
          NEbenbei würde Synium es sonst ja auch nicht entwickeln oder?
          da gibt es einige Dinge zu bedenken:

          - Synium entwickelt noch zahlreiche andere Mac-Programme. Obwohl MacStammbaum auch zwischen den großen Updates regelmäßig neue Funktionen spendiert bekommt, ist das Programm nicht das einzige Standbein des Unternehmens.
          - Über den Mac App Store wird das Programm wird das Programm auch Leuten bekannt, die es sonst nie gefunden hätten. Sowas gibt es für Windows nicht.
          - Hierzulande gibt man nicht gerne Geld für Software aus. Eines der häufigsten Kriterien, wenn jemand ein Programm hier im Forum sucht, ist "kostenlos".
          - Entsprechend sieht auch die nicht-repräsentative Umfrage aus: http://forum.ahnenforschung.net/poll...lts&pollid=269 Ein großer Teil der Forumsnutzer gibt kein Geld für Genealogie-Software aus. Die großen kostenpflichtigen "englischen" Programme, die in England oder den USA zehntausende Nutzer haben, spielen hier keine Rolle.

          Es fehlt ein hinreichend großer Markt hierzulande, der eins vielfältiges und innovatives Software-Angebot ermöglicht.

          Grüße, A.

          Kommentar

          • Xenic
            Erfahrener Benutzer
            • 10.12.2015
            • 177

            #20
            Huhu, naja das könnten wir echt endlos weiterkonstruieren.
            Übersetzung wäre das geringere übel, aber ich bzw. wir alle wissen es wird so etwas für Windows vorerst nicht geben auch wenn es sehr schade ist.

            Ich werde mal sehen was sie mit Gramps noch so alles anstellen lässt denn eine große andere ALternative gibt es leider nicht und wenn dann nur doch sehr eingeschränkt wenn man einmal verwöhnt war.

            Aber weitere Programme außerhalb der Liste siund die keine bekannt bzw. Seitens USA Genealogie oder?
            Wer nicht fragt kann nur raten!

            Kommentar

            • Acanthurus
              Erfahrener Benutzer
              • 06.06.2013
              • 1657

              #21
              Zitat von Xenic Beitrag anzeigen
              Aber weitere Programme außerhalb der Liste siund die keine bekannt bzw. Seitens USA Genealogie oder?
              Es gibt noch zig andere Programme:



              A.

              Kommentar

              • Sinfin
                Benutzer
                • 26.02.2012
                • 61

                #22
                Mittlerweile ist Version 8.1 erschienen.
                Diese bringt eine interessante Funktion mit: CloudTree

                Damit können beliebig viele Nutzer am gleichen Stammbaum arbeiten!
                Was mir besonders gefällt: Man kann den einzelnen Nutzer auch das Schreibrecht entziehen, sie können also den Stammbaum nur sehen. Und haben da immer meine neuesten Änderungen zu sich synchronisiert.
                Wenn sich also ein Mac / iOS-User in der Familie ebenfalls für den Stammbaum interessiert, aber nicht daran arbeiten will, kann man ihn nur mit Leserechten versehen, da kann auch niemand etwas kaputtmachen...

                Wenn das mal jemand testen möchte, ich habe den Demo-Stammbaum (Kennedy) zu CloudTree geladen. Einfach eure eMail hier per PN schicken, dann gebe ich den für euch frei.
                Zuletzt ge?ndert von Sinfin; 30.11.2016, 23:14.

                Kommentar

                • Taunide
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.12.2016
                  • 330

                  #23
                  Ich bin zwar Mac User aber meine Verwandschaft nutzt vornehmlich PCs. Meine Lösung sieht so aus das ich alle Erfassung und 90% der Bearbeitung auf dem iPad mache mit Mobile Family Tree (vielleicht geht da auch ein iPodTouch) und dann wenn ich einen Systemwechsel vollziehen muß einfach die GEDCOM exportiere.

                  MacFamilyTree nutze ich nur in großen Ausnahmen (natürlich als Backup) und wenn ich umfassendere Verwaltungsarbeiten auszuführen habe. In der Regel reicht mir meine Lösung, ich bin flexibel beim Gespräch mit Verwandten bei Familienfeiern und weder das iPad (ist ein altes 2er) noch die Software waren sehr teuer. Um ein Gefühl zu bekommen: Ich habe ca 1.200 Personen in meiner Datenbank und es ist noch ausreichend flüssig.

                  Wer also keinen Standmac kaufen möchte kann sich recht gut mit Mobilgeräten helfen.
                  "Nein Schatz ich kann noch nicht schlafen kommen, im Internet hat jemand unrecht!"

                  Kommentar

                  • chrigar88
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.06.2015
                    • 284

                    #24
                    Hallo,

                    kann mir jemand verraten, wie ich Kekulé-Nummern erzeugen kann? Ich habe eine Startperson ausgewählt, doch ich kann die Nummern nur zurücksetzen. Erzeugen ist bei mir grau hinterlegt und nicht anklickbar....
                    Viele Grüße,
                    Christoph

                    Ich suche:
                    Westpreußen/Krs. Deutsch Krone: Garske
                    Schlesien/Krs. Grünberg: Krug und Klienitzke/Klinitzki
                    Brandenburg/Krs. Spremberg: Schmidt
                    Erzgebirge: Köhler

                    Kommentar

                    • chrigar88
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.06.2015
                      • 284

                      #25
                      Habs gefunden. Danke.
                      Viele Grüße,
                      Christoph

                      Ich suche:
                      Westpreußen/Krs. Deutsch Krone: Garske
                      Schlesien/Krs. Grünberg: Krug und Klienitzke/Klinitzki
                      Brandenburg/Krs. Spremberg: Schmidt
                      Erzgebirge: Köhler

                      Kommentar

                      • Posamentierer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.03.2015
                        • 1028

                        #26
                        Fein chrigar88,

                        für alle anderen:

                        Die Startperson (Probanden) auswählen, Menu-Spezial, "Kekulé-Nummern erzeugen" auswählen - fertig.
                        Lieben Gruß
                        Posamentierer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X