Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.12.2013, 22:13
Salzer Salzer ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Magdeburg
Beiträge: 73
Standard

Hallo Kurt, ich noch mal,
mein Angebot steht, wenn Du das Programm sofort wieder brauchst, melde Dich.
Ansonsten Arbeite ich inzwischen mit "Family Tree Maker 2010", das ist der offizielle Nachfolger von FTM 7.5 und wird vertrieben von ancestry.de. Ich fand FTM 7.5 super, vor allem, weil es sich intuitiv bedienen lies. Ich bin vor allem auf die 2010er Version umgestiegen, weil mich die Ausgabe der grafischen Stammbäume im PDF-Format und noch besser als exportierbare jpg-Bilddatei gereizt hat. Das klappt auch prima, denn beim FTW 7.5 konnte man ja keine Stammbaume ohne das Programm selbst ausdrucken. Ich mußte da immer andere Programme wie PC Ahnen o.ä. bemühen.
Übrigens hat der Import meiner Daten aus FTM 7.5 ohne Probleme geklappt, denn FTM 2010 kann die alten Dateien problemlos und verlustfrei importieren. Auch der GEDCOM - import und - export ist mit der neuen Version kein Problem.
Ich kann also insbesondere in Hinblick auf die aktuelleren Betriebssysteme die Anschaffung von FTM 2010 empfehlen.
Da sich mein Datenbestand nicht mehr wesentlich erweitern wird, werde ich auch in Zukunft beide Programme aktuell halten. Wenn sich inzwischen neue Eingaben ins Programm ergeben, dann hat sich meine Frau an FTM 2010 gewöhnt, ich dagegen gebe die Daten sicherheitshalber auch noch mal in FTM 7.5 ein.
Mach was draus.
Es grüßt nochmals Manfred
Mit Zitat antworten