Fotowünsche für NRW

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Louis1789
    Benutzer
    • 10.08.2012
    • 5

    Hallo,
    ich suche jemanden, der ein Foto von einem Grab auf dem Friedhof Stolberg-Donnerberg machen kann. Leider kenne ich die genaue Lage derzeit nicht. Die Ehefrau ist 2011 verstorben - ihr Mann ist vermutlich aber schon Ende der 70er gestorben - ich hoffe das es sich um ein Familiengrab handelt. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte, schicke ich die genauen Daten in einer PN.

    Der Kontakt zu den Hinterbliebenen ist leider sehr schwierig, so bleiben mir nur die Daten vom Grabstein.

    Wäre schön, wenn jemand in der Nähe wohnt und bei einem Sonntagsausflug ein Foto machen kann.

    Danke und viele Grüße

    Andreas

    Kommentar

    • Louis1789
      Benutzer
      • 10.08.2012
      • 5

      Foto von Grabstätte in Essen - Matthäusfriedhof

      Hallo,

      nochmals vielen Dank an Irmgard für die Fotos von Stolberg - hat wunderbar funktioniert.

      Jetzt benötige ich noch ein Bild von einem Grab, dass sich auf dem Matthäusfriedhof in Essen befindet.

      Ich hoffe es gibt auch Forscher in Essen, die ein Foto machen können. Die genaue Grabstelle ist mir bekannt und ich würde diese Daten gerne in einer PN weitergeben.

      Viele Grüße
      Andreas

      Kommentar

      • bcfrank
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2014
        • 600

        Fotowunsch Herzogenrath Waldfriedhof

        Hallo,
        wer wohnt in Herzogenrath und wäre bereit, für mich ein Foto eines Grabes zu machen, und zwar von Wera Schwarz, + 02.04.2014, und lt. http://www.aachen-gedenkt.de/trauera...hwarz/37847840 begraben auf dem dortigen "Waldfriedhof" im Urnenbereich. Die genaue Lage kenne ich leider nicht.
        Vielen herzlichen Dank & Grüße
        bcfrank
        SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

        BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



        Kommentar

        • richsari78
          Benutzer
          • 03.04.2017
          • 24

          Südfriedhof Düsseldorf

          HAllo,

          ist jemand demnächst zufällig auf dem Südfriedhof in Düsseldorf und könnte mir ein Foto von Grab Nr. 88 auf Feld 68 machen. Das Grab gehört Harry Alfred Otto Ohde.

          Vielen Dank!
          Richsar78

          Kommentar

          • IStorb
            Erfahrener Benutzer
            • 07.08.2011
            • 351

            Zitat von bcfrank Beitrag anzeigen
            Hallo,
            wer wohnt in Herzogenrath und wäre bereit, für mich ein Foto eines Grabes zu machen, und zwar von Wera Schwarz, + 02.04.2014, und lt. http://www.aachen-gedenkt.de/trauera...hwarz/37847840 begraben auf dem dortigen "Waldfriedhof" im Urnenbereich. Die genaue Lage kenne ich leider nicht.
            Vielen herzlichen Dank & Grüße
            bcfrank
            Hallo Frank,
            mein Mann war am Sonntag dort, konnte aber im Urnenbereich kein Grab mit dem Namen finden. Es kann ja sein, dass die Urne in einem normalen Grab beigesetzt wurde.
            Du könntest beim Friedhofsamt nachfragen; wenn du eine genauere Angabe dort bekommst, würde mein Mann bei Gelegenheit noch einmal schauen (und fotografieren).
            Schöne Grüße
            Irmgard
            (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

            Kommentar

            • Döpper
              Benutzer
              • 09.02.2014
              • 29

              Ich biete das gesamte Stadtgebiet von Essen im Ruhrgebiet an

              Hallo !

              Ich bin gern bereit Fotos zu machen von Gräbern und oder Häusern aus dem Essener Stadtgebiet.

              Bitte per PN melden

              Gruß Andreas

              Kommentar

              • pipsi
                Erfahrener Benutzer
                • 18.02.2014
                • 172

                Hallo aus Wien,

                eine Bitte! Wohnt jemand in Aachen und würde mir das Grab des Walter Dekanovsky im Waldfriedhof, Ehrenfriedhof Flur 21, Grab 97 fotografieren?
                lt. Auskunft WAST ist er am 7 AUG 1940 in Aachen, Reserve-Lazarett verstorben und dort begraben.

                vielen Dank!
                Zuletzt geändert von pipsi; 08.07.2017, 21:29.
                Liebe Grüße!
                Ingrid

                Kommentar

                • Mats
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.01.2009
                  • 3390

                  Hallo pipsi,

                  ich bin am nächsten WE in Aachen.
                  Ich kann zwar nichts versprechen (bin zur Taufe eingeladen), wenn sich bis dahin aber niemand anderes findet, will ich mal sehen, ob ich Zeit dafür finde.

                  Grüße aus OWL
                  Anja
                  Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                  der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                  also ist heute der richtige Tag
                  um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                  Dalai Lama

                  Kommentar

                  • pipsi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.02.2014
                    • 172

                    Guten Morgen Anja!

                    Vielen Dank für Dein Angebot!
                    Liebe Grüße!
                    Ingrid

                    Kommentar

                    • IStorb
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.08.2011
                      • 351

                      Hallo Ingrid,

                      mein Mann kann es eventuell heute versuchen.
                      Schöne Grüße
                      Irmgard
                      (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

                      Kommentar

                      • pipsi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.02.2014
                        • 172

                        hallo Irmgard,

                        vielen Dank!
                        liebe Grüße aus Wien!
                        Liebe Grüße!
                        Ingrid

                        Kommentar

                        • IStorb
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.08.2011
                          • 351

                          Hallo Ingrid,

                          mein Mann war gestern dort, konnte das Grab aber leider nicht finden. Er war zwar in Flur 21; aber alle Grabsteine dort sind entweder total verwittert oder komplett zugewachsen.
                          Und leider sind sie nicht numeriert; deshalb nützt die Angabe "Grab 97" nichts.

                          Tut mir Leid!
                          Schöne Grüße
                          Irmgard
                          (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

                          Kommentar

                          • pipsi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.02.2014
                            • 172

                            Hallo Irmgard,

                            vielen-vielen Dank an Deinen Mann!

                            Liebe Grüße aus Wien!
                            Liebe Grüße!
                            Ingrid

                            Kommentar

                            • Susi67
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.02.2013
                              • 192

                              Waldfriedhof Aachen

                              Ein freundliches Hallo in die Runde!

                              Ich habe eine Bitte!

                              Wohnt vielleicht jemand in Aachen und könnte folgendes Grab fotografieren?

                              Grabstätte auf dem Waldfriedhof in AACHEN von:

                              Richard und Martha ABRAHAM
                              in Flur 7 Nr. 103

                              Ich habe die Mitteilung erhalten, dass dieses Grab noch existiert.

                              Vielen Dank schon einmal ... und noch einen schönen Sonntagabend!

                              PS: In der Anlage - Kartenausschnitt
                              Angehängte Dateien
                              Liebe Grüsse
                              Susi67


                              Meine Vorfahren
                              - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
                              - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
                              - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

                              Kommentar

                              • GiselaR
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.09.2006
                                • 2182

                                57258 Freudenberg

                                (ist erledigt)
                                Hallo Freudenberger,

                                habe grade eine tolle mail vom Stadtarchiv bekommen, woraufhin ich sehr gerne
                                Fotos von folgenden Objekten hätte:

                                - Lagemann-Straße (Ausschnitt mit lesbarem Straßenschild reicht ;-) )
                                das ist die Straße, in der sich ein Seniorenheim befindet.
                                - Jahn-Lagemann-Halle wenn man eine entspr. Aufschrift sehen kann (Turnhalle)
                                - Grab von Rudolf Lagemann (+1859) auf dem neuen Friedhof (Euelsbruchstraße), ältestes Gräberfeld, in unmittelbarer Nähe der Friedhofshalle
                                (so die Lagebeschreibung vom Stadtarchiv)
                                - Eine Plakette und/oder Foto zur Erinnerung an die Familie Lagemann im Erdgeschoß des Rathauses.
                                (Falls nötig, kann ich wegen einer Erlaubnis erst im Rathaus telefonisch anfragen) (letzteres hat sich erledigt, danke Stadtarchiv)

                                Vielen Dank im Voraus
                                Gisela

                                PS falls jemand nur Zeit für 1 oder 2 der Objekte hat, freue ich mich natürlich auch schon :-)
                                Zuletzt geändert von GiselaR; 10.03.2018, 10:40. Grund: PS u. erledigt
                                Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X