Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.10.2006, 09:37
Marlies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: an Marlies(wer hat welche Bücher)

Hallo Astrid,

klar schau ich nach, es wird aber "häppchenweise" gehen

Zu Eisenbach und Niederselters: Buchbesprechung Geschichte der Fam. Bullmann aus Oberselters Autor: Rudolf Wolf. In der Besprechung heiß es wörtlich: Die Brüder Heinrich und Johann Bullmann, die zuerst 1579 als Pächter der Waldschmiede in Oberselters erwähnt werden, waren Stammväter einer zahlreichen Naachkommenschaft in Oberselters bis 1704, Camberg seit 1589 Nieder-Olm seit 1625 Eisenbach seit 1618 und Niederselters seit 1685 ...................................... Beim Zweig in Niederselters und seinen Nachkommen in weiblicher Linie konnte der Verf. mit vielen Einzelheiten in der bis zum frühen 19. Jahrhundert erforschten Familiengeschichte ungewöhnlichen sozialen Aufstieg beobachten, den die hohen Pachterträge des bekannten Mineralbrunnens ermöglichte.

Bremthal wird erwähnt, leider liegen mir diese Hefte nicht vor, es müßte im Heft 6 oder Heft 7 Band 16 Jahrgang 1983 sein

Für Niederbrechen: Ein Artikel zur Herkunft und Anfänge des Nassauischen Geschlechtes Litzinger, sollte das für Dich interessant sein, laß es mich wissen, es ist zuviel, um alles abzuschreiben

Niederhausen (also ohne n) ist erwähnt, Niedernhausen nicht

Die restlichen bei mir vorhandenen Hefte kann ich erst am Wochenende durchschauen, ich hoffe, Du kannst Dich solange in Geduld üben

Lieben Gruß
Marlies
Mit Zitat antworten