Anna Maria Suchert, geboren 1887 in Niederhermsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corina
    Neuer Benutzer
    • 16.09.2007
    • 3

    Anna Maria Suchert, geboren 1887 in Niederhermsdorf

    Hallo zusammen,

    Ich suche Informationen über Anna Maria Suchert, geboren 1-10-1887 in Niederhermsdorf.

    MfG,
    Corina
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Ahnenforschung

    Niederhermsdorf gab es in Schlesien drei:
    Niederhermsdorf, Kreis Neiße, mit eigenem Standesamtsbezirk
    Niederhermsdorf, Kreis Waldenburg, später Hermsdorf, mit eigenem Standesamtsbezirk
    Niederhermsdorf, später Hermsdorf Haynauisch, Kreis Goldberg, mit eigenem Standesamtsbezirk
    Welcher Ort ist es denn genau?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Corina
      Neuer Benutzer
      • 16.09.2007
      • 3

      #3
      RE: Ahnenforschung

      Hallo Herr Pfeiffer,

      Ich wohne in die Niederlanden und mein Deutsch is nicht so gut aber ich probiere es.
      Ich suche Informationen uber meinem Grossmuter, Anna Maria Suchert. Ich weiss nur das sie in Niederhermsdorf geboren ist und weiter nichts. Meinem Vater, der Sohn von Anna Maria, hat mir erzahlt das Sie in Breslau geboren war, aber mehr wuste er nicht. Erseblst ist in Sterkrade geboren in der nahe von Duisburg. Durch Ahnenforschung weiss ich das es Niederhermsdorf ist. Darum probiere ich mit diesem Forum mehr Informationen zu bekommen.

      MfG,
      Corina

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5079

        #4
        RE: Ahnenforschung

        Dann werden Sie wohl es "dreigleisig" versuchen müssen.
        Die über 100 Jahre alten Standesamtsregister von
        Nieder Hermsdorf = Jasienica, Kreis Neiße, werden im Staatsarchiv Oppeln = Archiwum Panstwowe w Opalu, ul. Zamkowa 2, PL-45-016 Opale, aufbewahrt.
        Nieder Hermsdorf = Sobiecin, Kreis Waldenburg, weden im Staatsarchiv Breslau = Archiwum Panstwowe w Wroclawiu, ul. Pomorska 2, PL-50-215 Wroclaw, aufbewahrt.
        Hermsdorf Haynauisch = Jerzmanice Zdrój, Kreis Goldberg, werden im Staatsarchiv Liegnitz = Archiwum Panstwowe w Wroclawiu, Oddzial w Legnicy, ul. Piastowska 22, PL-59-220 Legnica, aufbewahrt.
        Anfragen können in Deutsch gehalten werden. Die Antwort erfolgt Polnisch.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar

        • Corina
          Neuer Benutzer
          • 16.09.2007
          • 3

          #5
          RE: Ahnenforschung

          Herr Pfeiffer,

          Herzlichen dank fur Irhen Information. Ich werde es sicher bei allem drei versuchen.

          MfG,
          Corina

          Kommentar

          Lädt...
          X