Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2017, 13:08
Benutzerbild von Scherfer
Scherfer Scherfer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 2.512
Standard Software mit Familienbuch-Funktion

Hallo zusammen,

ich bitte erst einmal um Entschuldigung, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich pflege meine Daten auf MyHeritage, habe aber große Probleme mit der dortigen Familienbuch-Funktion. Das Familienbuch wird mir stets in englischer Sprache ausgespuckt, noch schlimmer: Eine Eingrenzung auf die direkte Vorfahrenlinie ist in MyHeritage nicht möglich (auch wenn es vom Namen her eine entsprechende Option gibt), d.h. ich bekomme immer alle Seitenlinien mit Cousins sechsten Grades etc. mit angezeigt.
Seit Kurzem ist eine Familienbuch-Erstellung dort gar nicht mehr möglich, ich nehme an, weil meine Gesamtdatenmenge recht groß geworden ist (über 25000 Personennamen).

Daher suche ich nun eine Software, die speziell für die Aufstellung von Familienbüchern geeignet ist, vorzugsweise kostenlos, aber auch einige Euronen sollten nicht das Problem sein. Mein Plan wäre, meine Daten aus MyHeritage als GEDCOM-Datei zu exportieren, in diese Software zu importieren, um dann ein Familienbuch zu erstellen.

Kriterien, die mir für diese Software wichtig wären:
- Einschränkung auf die direkte Vorfahrenlinie und Anzahl X Generationen möglich
- Einbindung von Bildern möglich
- Sprache des Familienbuchs wählbar
- Stammbäume der einzelnen Linien/Zweige
- Ausgangsperson frei wählbar

Wenn ihr Tipps für ein solches Programm für mich hättet, wäre ich euch dafür sehr dankbar!
Mit Zitat antworten