Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.07.2016, 09:31
Brit2 Brit2 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 59
Standard

Das ist bei myHeritage ebenso. Es wird ein kostenloses Probeabo angeboten aber bevor man irgendetwas lesen kann - bereites vorab die Bankverbindung bzw Kreditkarte abgefordert.
Krasser zudem - ich hatte mich letzte Woche dann doch durchgerungen und dieses "kostenlose Probeabo" abgeschlossen - weil ich dort den Namen meines verstorbenen Vaters sah! Eingetragen von jemandem - der meine in/um Wismar lebende Cousine (Klarname, Alter stimmt ebenso) ist.

Dumm gelaufen. Mein Vater trug 3 Vornamen, angegeben aber wird hier nur einer - zudem fehlen sämtliche andere Daten (und ich hab den gesamten Stammbaum für 3 weitere zurückliegende Generationen). Was bitte bringt jemandem ein so stümperhaft fehlerhafter Eintrag - den man weder löschen noch bearbeiten kann? Dafür sollte ich nach Ablauf der "Probezeit" knapp 90 Euro zahlen?! Ich finde es schlimmer, dass ein Verstorbener selbst sich gegen solche fehlerhafte Veröffentlichung nicht wehren kann und auch sonst niemand eine Korrektur ausführen bzw erreichen kann - aber viel Geld zahlen soll. Logisch habe ich nach nur einer Stunde "kostenloser Mitgliedschaft" sofort wieder gekündigt. Alles, was ich tun konnte, war - dort in dieser myHeritage Seite eine PN an Cousinchen zu schicken. Wir haben sonst keinen Kontakt. Ob sie diese Nachricht überhaupt bekommt - weiß ich also auch nicht.
Es ist schlimm, wieviel Schindluder mit dem Andenken an unsere Vorfahren getrieben wird.
Mit Zitat antworten