Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.08.2017, 15:52
Rida Rida ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.05.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 201
Standard Sehr mysteriös ALLES

Hallo zusammen,
ich bin total gefrustet und weiß nicht mehr weiter.

In meinem #10 zu diesem Thema habe ich schon Angaben zu der gesuchten Person, Helmut Ullrich, gemacht.

Nach 25 Monaten (!!!!!) hat die Deutsche Dienststelle (WASt) mir erneut mitgeteilt, das es zu der gesuchten Person keinerlei Aufzeichnungen gibt.

Das Bundesarchiv Abteilung Deutsches Reich (Abteilung R) teilte mir nun auch mit, das es zu der gesuchten Person keinerlei Aufzeichnungen gibt, auch nicht in der zu ca. 80% überlieferten NSDAP-Mitgliederkartei.

Nur zur Info: alle erforderlichen Vollmachten liegen mir vor, in dieser Angelegenheit zu forschen.

Fakt ist aber, das der Gesuchte vom 01.03.1942 - 19.11.1944 Kriegsdienst verrichtet haben muss.

Nun hat mir ein sehr lieber Forscher mitgeteilt, das es neben allen Einheiten (Heer, Marine, Luftwaffe, SS usw.) auch Spezialeinheiten (Brandenburger???) gab und diese Unterlagen der dort ehemals 'Gedienten' vernichtet wurden?

Bevor ich kapituliere, frage ich mal höflichst nach, was es mit diesen Spezialeinheiten auf sich gehabt hat und gibt es dazu wirklich keinerlei Aufzeichnungen?
__________________
Viele Grüße
Rida

Geändert von Rida (23.08.2017 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten