Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 18.01.2013, 11:27
Inge G Inge G ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Gruß an alle!
Da eine meiner Tanten väterlicherseits um ca. 1960 ihr Elternhaus noch einmal in Danzig-Ohra gesehen/besucht hatte, wusste ich, dass in der Zeit eine Musikschule dort etabliert war. Allerdings hatte das Haus vor dem 2. WK nicht mehr meinen Großeltern gehört. Mein Großvater lebte aber auf jeden Fall bis 1927 dort. Mehr weiß ich leider nicht. Ich konnte diese Musikschule nun im Internet finden und so hatte ich dann auch gleich die Adresse. Im Internet war auch das Haus abgebildet. Das konnte ich gut mit meinem Foto vergleichen. Damals war das Haus weiß, heute ist es farbig. Und ich habe vor, in diesem Jahr nach Ohra zu fahren. Da die Schule öffentlich ist, habe ich die Gelegenheit, mir das Haus auch von innen anzusehen. Ich habe bereits Kontakt aufgenommen. Bei dem ehemaligen Wohnhaus meiner Großeltern mütterlicherseits, in dem sie zur Miete in Allenstein wohnten, stelle ich mir die Frage, ob es noch existiert. Ich weiß mittlerweile zwar, wie die Straße heute heißt, habe auch ein Foto und kann vielleicht mehr erfahren, wenn ich in Allenstein bin. Inge