Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2017, 22:40
ana30155 ana30155 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2017
Beiträge: 5
Standard Familie Merker aus Friedrichfeld

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1941
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Friedrichsfeld, Region Stavropol im Nordkaukasus
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse Foren
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bei bekannten Namen und Geburtsdaten JA


Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu der Familie Merker aus Friedrichsfeld. Als Anhaltspunkt dienten mir die Angaben meines Vaters und später die Infos, die ich im Internet finden konnte (siehe Anhang). Laut den Angaben und dem Ortsplan lebten meine Vorfahren in dieser Ortschaft.
Der Name Karl Merker ist deutlich zu sehen.

Karl Merker geb. 15.03.1870 Westpreußen, verh. 1890 mit Mathilde Henriette Knauz, gest. 1916.
Sein Sohn
Karl Merker geb. 20.05.1890 Friedrichsfeld Stavropol, verh. 1918 mit Lidia Decker, gest. 15.04.1950

Diese Angaben würde ich gerne prüfen bzw. ergänzen. Bekannt ist auch dass alle deutschen Familien im Jahre 1941 aus der Ortschaft deportiert wurden.

Auch meine Oma Olinda, die Tochter vom zweiten Karl Merker wurde in Friedrichsfeld 18.10.1928(30) geboren. Zu der Familie Decker konnte ich dank dem Buch vom Karl Stumpp einiges finden. Auch über die Familie Knauz besitze ich, durch evangelische Gemeinde in Daaden, bestätigte Infos.

Bitte um Unterstützung!
MfG
AA
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Friedrichsfeld.jpg (111,2 KB, 17x aufgerufen)
Mit Zitat antworten