Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 19.01.2013, 08:58
Inge G Inge G ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte die Gelegenheit, mir das Haus meines Ururururururgroßvaters ansehen zu können.

Die Menschen, die dort wohnten, kannte ich nicht, sie sind auch nicht mit uns verwandt, meines Wissens nach.

Die Frau war dennoch so nett mich hineinzulassen und ich durfte hineingehen und im Wohnzimmer sein. Inzwischen steht der Hof leer. Ich weiß nicht, was mit ihm geschehen wird.


Leider habe ich nur analoge Fotos davon und keinen Scanner. Es ist ein uraltes Bauernhaus.

Auch das Haus meines Ururururgroßvaters väterlicherseits gibt es noch. Der Hof ist auch noch bewirtschaftet.


Liebe Grüße
Uchi
Hallo Uschi, ich selbst muss mich erst noch damit befassen, wie ich die Fotos im Forum hinzufüge. Falls Du es nicht weißt, Papierfotos kann man super mit einer Digitalkamera abfotografieren. Man muss nur sehen, dass nicht zuviel Licht oder Schatten dabei auf das Bild fallen. Und das Bild im PC mit einem Bearbeitungsprogramm anschließend verkleinern, da die Pixelzahl zu groß als Anhang ist. Ich will nämlich ein Fotoalbum meiner Ahnen mit einer Software erstellen und mit dem Abfotografieren klappt das bestens. Gruß Inge G