Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.04.2012, 14:40
Benutzerbild von arbophilus
arbophilus arbophilus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Stuttgart-Botnang
Beiträge: 812
Standard

Hallo liebes Forum,

gerne möchte ich Euch folgendes "Update" zu meinen Schweizer Vorfahren berichten:

Ich bin nun in Oberdiessbach (Diessbach bei Thun) tatsächlich noch ein gutes Stück weitergekommen. Ich konnte dort die Geburt "meines" Niclaus Bachofer und seiner Geschwister finden, den Traueintrag der Eltern, die Geburt des Vaters und seiner Geschwister und den der Mutter.

Allerdings scheint der folgende Heiratseintrag (der Großeltern des Niclaus) auch mein "Endpunkt" zu sein:

9. Januar 1604
Ueli
(bei den Geburten der Kinder teils auch Ulrich) BACHOF(N)ER
oo
Margret STAUFFER


Leider keine weiteren Angaben zu Alter, Herkunft, Eltern.

Die Taufeintragungen in Oberdiessbach beginnen 1587, das o.g. Brautpaar
müsste also sehr jung geheiratet haben, falls sie überhaupt im dortigen
Taufrodel noch zu finden wären. Ich habe aber auch alle Jahrgänge durchgeschaut und konnte keine passenden Eintragungen mehr finden.

Seht Ihr noch eine andere Möglichkeit, wie ich evtl. doch noch weiter (zurück) kommen kann?

Viele Grüße,

Mark

.
__________________
FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
Dauersuche:
Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Mit Zitat antworten