Königlich Sächsisches Leibgrenadier-Regiment 100 im I.Weltkrieg - Infos gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko_Wehlen
    Benutzer
    • 01.12.2015
    • 12

    Königlich Sächsisches Leibgrenadier-Regiment 100 im I.Weltkrieg - Infos gesucht

    Liebe Ahnenforscher,

    zwei meiner Vorfahren sind im I.Weltkrieg in Frankreich gefallen, leider hat unsere Familie keinerlei Unterlagen mehr. Ich suche daher alles an Fotos und Dokumenten von ihren Einheiten aus der fraglichen Zeit und bin dankbar für jeden Tipp.

    Einer von ihnen - Max Hering - fiel im September 1916 in der Schlacht an der Somme. Er war Gefreiter im Königlich Sächsischen Leibgrenadier-Regiment 100, 8.Kompanie. Von ihm ist leider nicht mal die genaue Grabstätte bekannt, die Deutsche Kriegsgräberfürsorge schrieb dass die Gräber umgebettet wurden und es drei mögliche Friedhöfe gibt.

    Ein zweiter - Otto Hering - ist bereits im September 1914 in Juvincourt (Frankreich) gefallen. Er war ebenfalls im Königl. Sächs. Leibgrenadier-Regiment 100, in der 4.Kompanie. Hier warte ich noch auf Auskunft zu einer möglichen Grabstätte.

    Nachforschungen im Sächsischen Hauptstaatsarchiv haben zu beiden leider nichts erbracht.

    Falls jemand also Infos zum Regiment hat oder Truppenfotos aus dieser Zeit - ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. Vielen Dank im Voraus!
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    #2
    Moin,

    die Regimentsgeschichte auf CD zu dem Rgt. findest du hier http://military-books.lima-city.de/
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald

    Kommentar

    • Heiko_Wehlen
      Benutzer
      • 01.12.2015
      • 12

      #3
      Moin,

      da werde ich mal drin stöbern, vielen Dank :-)!

      Kommentar

      Lädt...
      X