nicht oder nur wenig bekannte genealogische Zusammenhänge zwischen Prominenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiftung
    Erfahrener Benutzer
    • 01.06.2009
    • 133

    #31
    Verwandt

    Zitat von master-seeker Beitrag anzeigen
    Ich habe noch über einen Zusammenhang gelesen...

    Der Oscarpreisträger (für Das Leben der Anderen) Florian Henckel von Donnersmarck ist der Cousin von Karl Theodor zu Guttenberg...

    Gruß master-seeker
    Soviel ich weiss, ist Florian Henkel von Donnersmarck miot dem Abt von Stift Heiliugenkreuz verwandt?(Bruder?)
    Liebe Grüße aus Traun Maria
    Suche alles über den Familiennahmen Lehner

    Kommentar

    • dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2008
      • 811

      #32
      Zitat von master-seeker Beitrag anzeigen
      Ich habe noch über einen Zusammenhang gelesen...

      Der Oscarpreisträger (für Das Leben der Anderen) Florian Henckel von Donnersmarck ist der Cousin von Karl Theodor zu Guttenberg...

      Gruß master-seeker

      Hallo,

      aber nur ein sehr entfernter Cousin

      Viele Grüße

      Dirk
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

      Kommentar

      • karin-oö
        Erfahrener Benutzer
        • 01.04.2009
        • 2633

        #33
        Zitat von Stiftung Beitrag anzeigen
        Soviel ich weiss, ist Florian Henkel von Donnersmarck miot dem Abt von Stift Heiliugenkreuz verwandt?(Bruder?)
        Er ist sein Neffe!


        http://stift-heiligenkreuz.org/Oscar...e=1&sword_list[0]=donnersmarck

        Schöne Grüße
        Karin

        Kommentar

        • Kris
          Benutzer
          • 08.08.2007
          • 57

          #34
          Ich habe noch etwas ganz und gar unadeliges (na ja, fast):

          Johannes Rau war mit der Enkelin von Gustav Heinemann, Christina Delius, verheiratet. Er ist damit angeheirateter Neffe von Uta Ranke-Heinemann.
          Gustav Heinemanns Frau soll eine Nachkommin des Gelehrten Albrecht von Haller gewesen sein.
          Und irgendein Goetheverwandter hat mit Gustav Heinemann und Johannes Rau in der GVP (eine Partei) zusammen gearbeitet.
          *********************

          Vielen Dank und viele Grüße,
          Kris

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4803

            #35
            Zitat von Haber Beitrag anzeigen
            Hallo
            Viele US-Präsidenten sind miteinander verwandt.So wohl auch Harry S.Truman(1884-1972) und Babrack Obama-über ihre Vorfahren,die Brüder Hans Michael Gutknecht(Goodnight) und Georg Gutknecht.
            Gruß Haber
            Hallo, Haber,

            vielen Dank für die Info. Ist es möglich, die Ahnenreihe Obama - Gutknecht zu erhalten? Wenn ja, dann schicke mir doch bitte eine "Private Nachricht" und ich teile Dir meine E-mail-Adresse mit. Vielen Dank im voraus.

            Liebe Grüße

            Karl Heinz

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4803

              #36
              Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
              Moin zusammen,

              ich mache mal ein Thema auf, was verwandtscahftliche Zusammenhänge angeht zwischen diversen Prominenten:

              Wußtet Ihr z.B., daß

              Olivia Newton-John die Enkeltochter des deutschen Nobelpreisträgers Max Born ist,

              oder Christian Tramitz der Enkel von Paul Hörbiger,

              oder Stephanie zu Guttenberg die Ururenkelin des eisernen Kanzlers Otto von Bismarck?

              Wer hat noch mehr Beispiele?

              Friedrich

              Hallo, Friedrich,

              schönes Thema! Habe auch noch was Passendes dazu:

              Der deutsche Urahn von Elvis Presley (1935-1977) stammt ja bekanntlich aus Hochstadt in der Südpfalz: Johann Valentin Pressler, * 1669, + 1742, oo mit Anna Christina Frantz, * 1674. Einer der Enkel, Thomas Presley, * 27.08.1730 in den USA, ist ein direkter Vorfahre des ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter. Und da Elvis-Tochter Lisa Marie mal kurz mit dem "King of Pop", Michael Jackson, verheiratet war, ist Jimmy Carter nicht nur ein "distant cousin" von Elvis, sondern auch (angeheiratet) von Michael Jackson.

              Liebe Grüße

              Karl Heinz

              Kommentar

              • Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4803

                #37
                Hallo, Friedrich,

                habe noch "EINEN", sogar in der eigenen Familie gefunden:
                Meine mütterliche DERSCHEIDT-Linie geht direkt bis ca. 1585 zu Jakob Derst in Dörscheid oberhalb von Kaub am Rhein. Derst oder Derscht ist die mundartliche Version von Dörscheid! Die Anbindung an die amerikanische DERST und DARST-Linie fand ich erst kürzlich im Archiv in Boppard und wurde auch inzwischen von 2 Historikerinnen bestätigt. So weit, so gut!

                Einer der US-Nachfahren war mein "distant Cousin" Jacob Calloway Darst, der am 06.03.1836 mit 188 texanischen Freiheitskämpfern bei der Schlacht am Fort Alamo ums Leben kam. Sein Bruder, Abraham Darst, heiratete Tabitha Callaway, die Enkeltochter des Pioniers Daniel Boone, des "Vaters Kentuckys". Dessen Nachfahren-Linie geht bis zum Sänger und Schauspieler Pat Boone, geboren 1934. Dieser heiratete am 07.11.1953 Shirley Lee Foley, die Tochter des Countrysängers Red Foley. Eine ihrer 4 Töchter, Debby Boone, heiratete am 01.09.1979 Gabriel Ferrer, Sohn des Schauspielers und Oscar-Preisträgers José Ferrer und seiner Frau, der Schauspielerin und Jazz-Sängerin Rosemary Clooney. Sie war die Tochter von Andrew Joseph Clooney, Schwester des Fernsehmoderators Nick Clooney, und Tante von Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Nespresso-Aushängeschild George Clooney.

                Gut, was?

                Liebe Grüße

                Karl Heinz

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11321

                  #38
                  Moin zusammen,

                  und hier ist auch noch ein Zusammenhang, der an anderer Stelle von Johannes v.W. eingestellt wurde. Betrifft Johannes Reuchlin und Philipp Melanchton.

                  Friedrich
                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • Claudia ahnt
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.10.2010
                    • 112

                    #39
                    Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
                    Hallo, Friedrich,

                    habe noch "EINEN", sogar in der eigenen Familie gefunden:
                    Meine mütterliche DERSCHEIDT-Linie geht direkt bis ca. 1585 zu Jakob Derst in Dörscheid oberhalb von Kaub am Rhein. Derst oder Derscht ist die mundartliche Version von Dörscheid! Die Anbindung an die amerikanische DERST und DARST-Linie fand ich erst kürzlich im Archiv in Boppard und wurde auch inzwischen von 2 Historikerinnen bestätigt. So weit, so gut!

                    Einer der US-Nachfahren war mein "distant Cousin" Jacob Calloway Darst, der am 06.03.1836 mit 188 texanischen Freiheitskämpfern bei der Schlacht am Fort Alamo ums Leben kam. Sein Bruder, Abraham Darst, heiratete Tabitha Callaway, die Enkeltochter des Pioniers Daniel Boone, des "Vaters Kentuckys". Dessen Nachfahren-Linie geht bis zum Sänger und Schauspieler Pat Boone, geboren 1934. Dieser heiratete am 07.11.1953 Shirley Lee Foley, die Tochter des Countrysängers Red Foley. Eine ihrer 4 Töchter, Debby Boone, heiratete am 01.09.1979 Gabriel Ferrer, Sohn des Schauspielers und Oscar-Preisträgers José Ferrer und seiner Frau, der Schauspielerin und Jazz-Sängerin Rosemary Clooney. Sie war die Tochter von Andrew Joseph Clooney, Schwester des Fernsehmoderators Nick Clooney, und Tante von Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Nespresso-Aushängeschild George Clooney.

                    Gut, was?

                    Liebe Grüße

                    Karl Heinz

                    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich will auch berühmte und gut aussehnede Männer in meinem Stammbaum haben...(so ein gut aussehender Clooney könnt mir gefallen, wobei ich doch eher auf Robbie Williams stehe...)

                    Leider hab ich derzeit noch nichts zu Prominenten beizutragen, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden....

                    Kommentar

                    • Friedrich
                      Moderator
                      • 02.12.2007
                      • 11321

                      #40
                      Moin Claudia,

                      nur damit die Umfragen nicht durcheinander kommen:

                      Hier kannst Du Deine "eigenen" prominenten Verwandten kundtun, sofern Du welche hast.

                      Diese Umfrage bezieht sich auf genealogische Zusammenhänge zwischen Prominenten.

                      Friedrich
                      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                      Kommentar

                      • X_tian
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2010
                        • 147

                        #41
                        Hab neulich erst eine Graphik gefunden, die das Thema hier um einige interessante "Intraprominente" Verwandtschaften erweitern dürfte.

                        Wobei ich zugeben muss, dass mich die Verwandtschaft zwischen George W. Bush und "Dracula" schon einiges viel klarer sehen lässt.
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Christian

                        Kommentar

                        • Humora
                          Benutzer
                          • 26.08.2010
                          • 25

                          #42
                          Hallo, ihr seid ja wirklich sehr bewandert. Wer kann mir die Ahnen von Schauspieler Heinz Hönig nennen. Bin seid längerem auf der Suche (habe auch sein Buch gelesen) - aber über seinen Vater und Großvater kann ich nirgends etwas finden.
                          LG Humora

                          Kommentar

                          • Friedrich
                            Moderator
                            • 02.12.2007
                            • 11321

                            #43
                            Moin zusammen,

                            ein verwandtschaftlicher Zusammenhang, der schon aufgrund des Namens plausibel ist:

                            Chemiker Friedrich August Kekule von Stradonitz

                            der Entdecker der Benzolformel

                            war der Vater von

                            Stephan Kekule von Stradonitz

                            Und den letzten sollten wir alle kennen!!!

                            Friedrich
                            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                            Kommentar

                            • Friedrich
                              Moderator
                              • 02.12.2007
                              • 11321

                              #44
                              Moin zusammen,

                              heute habe ich mal wieder einen:

                              Claus Schenk Graf von Stauffenberg war ein Urenkel des preußischen Heeresreformers August Graf Neidhardt von Gneisenau.

                              Friedrich
                              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                              Kommentar

                              • petrdetok
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.11.2006
                                • 719

                                #45
                                Zitat von christian porzelt Beitrag anzeigen
                                Hab neulich erst eine Graphik gefunden, die das Thema hier um einige interessante "Intraprominente" Verwandtschaften erweitern dürfte.

                                Wobei ich zugeben muss, dass mich die Verwandtschaft zwischen George W. Bush und "Dracula" schon einiges viel klarer sehen lässt.
                                Dazu könnte man noch diese Hp anbieten



                                und diese

                                Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.


                                Gruß

                                Detlef
                                Jede Generation lächelt über die Väter,
                                lacht über die Großväter
                                und bewundert die Urgroßväter
                                (William Somerset Maugham)

                                Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
                                Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


                                Ziegenort in Pommern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X