Thema: Kurioses
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.10.2009, 20:29
Benutzerbild von mini
mini mini ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 376
Standard

Hallo Oma,

nein, nicht nur Du bist so emotional
Ich habe noch nicht so lange mit der Ahnenforschung angefangen. Aber schon nach ein paar Monaten fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich hatte in meiner Kindheit eine Spielkameradin. In deren Haus bin ich auch ein und ausgegangen. Und siehe da: dieses Haus bauten meine Urgroßeltern und meine Urgroßmutter verstarb dort. Es wurde dann verkauft! Ich war auch total baff und bin mir sicher, dass dies kein Zufall war.
Ich wohnte vor ca. 8 Jahren genau gegenüber einer Firma, bzw. den "Überresten". Vor ein paar Wochen erfuhr ich von meiner Großtante, dass mein Urgroßvater dort jahrelang gearbeitet hat. Ich wusste auch, dass diese Fabrik im 2. WK total zerbombt wurde und habe oft aus dem Fenster geschaut und mich gefragt, wie das wohl war und wieviele Leute dort wohl umgekommen sind. Ein paar Meter weiter ist sogar noch ein Splitter von einer Bombe auf einem Sockel befestigt worden zur Mahnung und Erinnerung. Und dann erfahre ich jetzt erst, dass mein Urgroßvater dabei nur knapp mit seinem Leben davongekommen ist...
Auch kein Zufall
__________________
Schöne Grüße

mini


Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt
Mit Zitat antworten