Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.02.2011, 14:01
tanjakoul tanjakoul ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 10
Standard

Hallo HerbertF

es hat mich sehr gefreut das du dich gemeldet hast, da ich bis jetzt kein bischen weiter gekommen bin mit meiner suche ich versuche jetzt mal die geschichte die ich jetzt gesammelt habe hier aufzuschreiben, und hoffe natürlich vom herzen das du mir weiterhelfen kannst bzw. ein rat gibst was ich tun kann!!!!!!!!

Also meine suche bleibt bei meiner uhr oma stehen:

Uhroma: Maria Karp (Karb) ist im Jahr 1908 geboren wo weis ich allerdings nicht Ihre Eltern Starben beide als sie 8 Jahre alt war (Ihr vater hies Andrej Karp, wie die Mutter hiess weis ich leider nicht), sie kamm dan zu ihrer verwandschaft. irgendwann Heiratete Sie dann meinen uhrgroßvater Georg (deutsch) oder ivan (russisch) Schneider. Georg schneider wurde dann im jhar 1940 bzw. 1941 von den russischen soldaten mitgenohmen und kamm auch nie wieder heim, meine Oma die mir heute auch natürlich bei meiner suche hielft kann sich aber auch kaum errinern da sie damals 8 oder neun Jahre alt war. So nun komme ich zu meinen Großeltern:
Meine Oma Maria Schmidt geb. Schneider ist 1932 in Piksta, Kreis Proletarski Gebiet Rostow gebohren( in der Eheurkunde steht auch z.B. keine Name von Ihrem Vater), Ihr Mann mein Opa: Alexander Schmidt (sein Vater Jacob Schmidt) wurde 1927 in Piketna, gebiet Rostow kreis Proletarski gebohren (Er starb 1981 in Karaganda). meine Oma und mein opa kammen dann 1941/42 nach sebierien (Ort der Eheschliessung im Jahr 1954 war Gemeindesowjet M.-pestschanski Kreis Marinski, Gebiet Kemerowo) . Im jahr 56/57 kammen Sie dan nach Kasachstan.
So jetzt habe ich alle Informationen aufgeschrieben die ich weis, leider erweist sich die suche für mich als sehr schwirig da meine uhroma mit 8 Jahren weisenkind wurde konnte sie uns nicht sehr viel über Ihre Eltern erzählen. jedoch hoffe ich das ich wenigstens irgendwelche verwande oder bekannte der Familie finden kann und so mit auch den Uhrsrung meiner Ahnen und wo sie in deutschland vielleicht gelebt haben.

ich hoffe das du HerbertF mir weiter helfen kannst und warte auf eine sehr schnelle antwort von dir!!!!!!!!!!!

LG Tanja
Mit Zitat antworten