Beste Software für PC und optional auch iPad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1731

    #16
    Hallo!

    Zum Thema "Bilder einfügen" möchte ich folgendes ergänzen.
    Im GEDCOM-Standard 5.4 wurden die sogenannten "BLOB (= binary object)" eingeführt.
    Mit ihnen war es möglich im sogenannten "MULTIMEDIA_RECORD" Bilddaten binär einzufügen.
    Allerdings war es nicht vorgesehen bzw. nicht empfohlen, Objekte größer als 32kByte direkt einzufügen. In diesem Falle sollten die Daten in kleineren OBJE-Tags gesplittet werden.
    Diese Empfehlung wurde aber wohl nicht immer beherzigt, was dazu führte, daß (mal wieder) der Datenaustausch per GEDCOM nicht reibungslos funktionierte.
    Das wiederum war wohl auch der Grund, warum in der GEDCOM 5.5 die "BLOB" wieder entfernt wurden.
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • SteffenHaeuser
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2015
      • 939

      #17
      Ja, die Bilder... wenn ich meine GEDCOM-Datei aus MyHeritage exportiere und bei Ancestry importiere, sind die Bilder weg. Bei anderer Software hingegen klappt das ohne Probleme. Scheint also sehr darauf anzukommen, welche Software verwendet wird, ob die Bilder nach dem Importieren wieder da sind oder nicht. Vermutlich arbeitet verschiedene Software auf verschiedenen Versionen des GEDCOM-Standards.

      Kommentar

      Lädt...
      X