Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.04.2017, 04:38
Lefax Lefax ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 6
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat:
Zitat von Lefax Beitrag anzeigen
Hi

sorry für meine späte Rückantwort, die Arbeit ist dazwischen gekommen...
Böse Arbeit...
.. ganz Böse^^

Mit dem Mädchennamen gibt es also keine Funktion oder ähnliches die mir das dann im Stammbaum anzeigt(geborene)? (bin grade nochmal daran das alles zu überprüfen:-( Dann ist ja mehr oder weniger nicht ersichtlich wie die Person später sich nannte, grade heute ist es ja auch öfters so das bei verheirateten Personen die Namen behalten erden etc, sorgt das nicht für Verwirrung in so einen graph. Stammbaum?

später soll der ganze Stammi mal an die Wand gekleistert werden, an weitere Familienangehörige weitergegeben werden etc... diese haben ja nicht alle zwangsläufig die Möglichkeit (Großeltern) sich mit so einen Programm zu befassen

Grade Ort und Beruf der entsprechenden Person sind für mich persönlich schon sinnvoll zum besseren nachvollziehen.

Deshalb wollte ich ihn schon mit zusätzlichen Daten versehen, das dass ganze zu lasten der Größe etc geht ist mir durchaus bewusst. Da aber so ein Stammbaum schon Arbeit (wie ich grade merke) erfordert, ist mir das ganze am ende auch wert, das ich am Ende die Informationen habe die ich will...

Ist da kein Ersatz etc möglich, habe teilweise auch gelesen das andere so was mit extra Programmen ausdrucken - geht da evtl was?

Zitat:
Du kannst das Gramps-interne Papierformat auf A0 setzen und dann im Copyshop auf Rolle plotten lassen. Alternativ kannst Du das PDF mit irgendwelchen PDF-Tools zerschneiden und dann viele viele A4-Blätter ausdrucken und zusammenkleben.
dass hilft mir als Laien grade nicht wirklich weiter aber danke^^:-)

in der Anleitung von Gramps habe ich verschiedene Möglichkeiten gefunden den Stammbaum teilweise auszudrucken (Ahnen/Nachkommen/Line, etc) aber eine (wirkliche) Anleitung für den gesamten Ausdruck konnte ich nicht entdecken

Wollte das ganze eigentlich schon mal auf nen USB speichern und im Copy-Shop am Plotter ausdrucken lassen^^ Wie speichert man das da am besten ab das alle Linien etc (also wirklich alles, auch die Kindeskinder meines Ururururopa von dessen Halb-Bruder und so^^) ausgedruckt werden und die nur noch auf Drucken drücken müssen?^^ Brauche da eher eine grobe/kurze Schritt für Schritt info:-)

vielen Dank für eure Geduld mit mir

Grüße
Mit Zitat antworten