Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.10.2013, 12:27
KSC_Frank KSC_Frank ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: Köln
Beiträge: 159
Standard

Hallo Sabrina, Hallo zusammen,

da ich ein paar Tage weg war (auch in Sachen Familienforschung! ), kann ich mich gerade jetzt erst wieder hier melden.
Hier die Antwort von https://www.facebook.com/DigitalesHi...esArchivKoeln:
Zitat:
Die Zivilstandsregister und die Zweitschriften der Personenstandsregister sind auf unserer Seite in dem Umfang, wie sie uns vom Landesarchiv zur Verfügung gestellt wurden. Bei den Zivilstandsregistern sind die Geburten und Heiraten vorhanden. Das bleibt so.
Vom Landesarchiv sind bislang keine weiteren Lieferungen an uns geplant. Allerdings handelt es sich hierbei ja bisher sowieso "nur" um Ersatzüberlieferungen, da die Archivalien des Historischen Archivs derzeit nicht oder nur schwer zugänglich sind. Grundsätzlich ist geplant, ALLE Archivalien des Historischen Archivs online verfügbar zu machen. Wann dies genau geschehen wird, ist sehr schwer vorherzusagen. Auf Mikrofilm ist jedenfalls Bestand 540 (Geburts- und Sterbetabellen der Jahre 1801-1899) vorhanden, dieser wird damit wahrscheinlich am frühesten auch bei uns verfügbar sein. Bei Bedarf allerdings in jedem Fall schneller bei uns im Mikrofilmlesesaal. Diese Antwort dürfen Sie natürlich gerne zitieren.
Liebe Grüße
Frank
Mit Zitat antworten