Suche nach Abraham Neufeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • louiseott
    Benutzer
    • 13.03.2016
    • 92

    Suche nach Abraham Neufeld

    Hallo zusammen,

    ich suche nach Informationen über Abraham Neufeld und freue mich über Hilfe. Geboren wurde er am 14.04.1913 in Russland; 1930 emigrierte er in die USA. 1953 verstarb er in Kalifornien.
    Er müsste demnach im Census von 1940 auftauchen. Leider habe ich keinen Zugang zu den Census-Daten. In den mir zugänglichen Seiten habe ich nichts finden können. Habe auch nach 'Abram' und 'Abe' gesucht. Wäre spannend zu sehen, ob er 1940 allein lebte oder nicht. Ich freue mich über jeden Tipp.

    Vielen Dank im voraus!
    Herzliche Grüße
    Ingo
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1485

    #2
    Hallo Ingo,

    Census 1940:

    Name:*
    Abraham Neufeld
    Ehepartner:*
    Eva M Neufeld
    Geburt:*
    ca. 1913 - Kansas
    Wohnort:*
    1935 - Mcpherson, Mcpherson, Kansas
    Wohnort:*
    King City, McPherson, Kansas

    Gruß
    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    • louiseott
      Benutzer
      • 13.03.2016
      • 92

      #3
      Hallo Gaby,
      vielen Dank für die Antwort. Ich entnehme dem Eintrag, dass dieser Abraham Neufeld 1913 in Kansas geboren wurde, richtig? Ich bin unsicher. "Mein" Abraham Neufeld wurde in Russland geboren. Leider ist der Name Neufeld sehr häufig. Mein Abraham Neufeld starb in Californien und seine ganze Familie lebte dort. Andererseits war er "truck driver".....
      Herzliche Grüße
      Ingo

      Kommentar

      • podenco
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2011
        • 1485

        #4
        Auf dem Scan ist noch ein Sohn aufgeführt:
        Ronald Lee, 3 Jahre alt

        Vielleicht schaut nochmal jemand mit einem internationalen Zugang bei ancestry, ich kann nur den Census 1940 einsehen.
        Zuletzt ge?ndert von podenco; 16.09.2017, 22:02. Grund: unvollständig
        ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
        SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
        HAUGH in Mettmann und Wülfrath
        KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
        JÄGER in Zellingen
        RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #5
          Hallo Ingo,

          bei den WW II Erfassungen 1942 für Tulare, CA wird er als geschieden ohne "dependents" aufgeführt.

          Und: ja, den census 1940 gibt es bei familysearch: https://www.familysearch.org/search/...ion_id=2000219

          Frdl. Grüße

          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Am 30.7.53 ist er zu 60 Tagen wegen Trunkenheit verurteilt worden und am 3.8. im Tulare County Hospital gestorben.

            Frdl. Grüße

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • louiseott
              Benutzer
              • 13.03.2016
              • 92

              #7
              Hallo Thomas,
              vielen Dank, das mit der Trunkenheit passt leider ins Bild. Und in seinem Sterbedokument ist ebenfalls vermerkt, dass er geschieden war.
              Wie bist du an diese Informationen gelangt? Gibt es dazu Dokumente?
              Abraham soll einen Sohn namens Morris gehabt haben und an den würde ich natürlich gerne herankommen, sofern er noch lebt.
              Vielen, vielen Dank und herzliche Grüße
              Ingo

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #8
                Hallo,

                die Militärdaten gibt es bei anc nur als Index, die Sheriff-Daten aus Tulare als Dokument.
                In der Tat steht ein Abraham Morris Neufeld am 24.6.1939 in Tulare Co. lt California Birth Index , der Geburtsname der Mutter ist als Morris aufgeführt;
                ein Morris Abraham Neufeld Hutchison ist lt Soz.vers.daten am 24.6.36(!) geboren und am 22.1.2003 verstorben, Mutter Wanda Morris, die dann ja evtl einen Hutchison geheiratet hat.
                Vermutl. Ehemann Bert C Hutchison, im Adressbuch 1955 für Dinuba, Tulare Co beide unter h205 1/2 South J gelistet.

                Frdl. Grüße

                Thomas
                Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 16.09.2017, 23:08.
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  #9
                  Wanda Lee Morris *4.8.1919 Oklahoma + 10.7.1990 Florida
                  Vater Frank Morris, Mutter Aura/Anna?) Cokker

                  Thomas
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #10
                    Morris Hutchison, 21, hat am 24.6.1960( seinem 21. Geburtstag) in Seattle kirchlich geheiratet, und zwar eine Jean R Welch, 22.
                    Er wohnte da in Coos Bay, OR, sie in Seattle ( war dort auch geboren).

                    1963 gerät er auch mit dem Gesetz in Konflikt und muss in Dinuba ( also wieder in Kalifornien) eine Strafe von § 100 zahlen. angegebener Beruf Koch.

                    Eine Jean Hutchison finde ich nicht, Scheidung ist ja nicht unwahrscheinlich.

                    Frdl. Grüße

                    Thomas
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • louiseott
                      Benutzer
                      • 13.03.2016
                      • 92

                      #11
                      Re: Suche nach Abraham Neufeld

                      Hallo Thomas,
                      vielen Dank für diese Informationen. Ich habe erstmal versucht, diese Daten einzuordnen und nachzuvollziehen. An einigen Stellen hakt es noch mit meinem Verständnis
                      Die Geburten in Californien suche ich unter diesem Link: www.californiabirthindex.org (richtig?)
                      Aufgrund der abweichenden Schreibweise hat es etwas gedauert, bis ich Abehram Morris Newfeld gefunden habe. Inwieweit ist den dort angegebenen Daten zu trauen? Ich gehe mal davon aus, dass der Vorname falsch geschrieben ist. Die Mutter ist eine geborene Morris und nennt ihren Sohn dann mit zweitem Vornamen ebenfalls Morris? Im Census von 1940 leben die beiden offenbar wieder allein
                      Aber zusammen mit den anderen Daten macht es Sinn. Sie heiratet später einen Hutchison und Morris nimmt seinen Namen an.
                      Nochmals ganz herzlichen Dank und viele Grüße
                      Ingo

                      Kommentar

                      • louiseott
                        Benutzer
                        • 13.03.2016
                        • 92

                        #12
                        Vom Alter her könnte diese Todesanzeige passen

                        Kommentar

                        • Kasstor
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.11.2009
                          • 13440

                          #13
                          Ja,

                          wenn man den angegebenen Wortzahlen glauben darf, kommen da ja nur noch drei weitere, die man so nicht lesen kann. Also sehr kurz, das deutet ja eher auf Familie (wenn überhaupt vorhanden) nicht am Sterbeort hin.

                          Thomas
                          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                          Kommentar

                          • louiseott
                            Benutzer
                            • 13.03.2016
                            • 92

                            #14
                            Danke

                            Hallo zusammen,
                            nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Abraham Neufeld hatte noch ein weiteres Kind. Aufgrund der Informationen aus diesem Forum konnte ich diesen Sohn ausfindig machen. Inzwischen tauschen wir Emails aus...
                            Ein schönes Familienforschungsergebnis..
                            Viele Grüße
                            Ingo

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X