Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2017, 14:28
Exilzebra Exilzebra ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Mainz
Beiträge: 48
Standard Grabfund in den USA

Hallo,

aus Spass habe ich auf der Seite "Find a Grave" mal meinen eher seltenen Familiennamen "Ortens" eingegeben und habe tatsächlich auf dem Evergreen Cemetery Tioga County, New York das Grab eines gewissen Martin Ortens und einer Anna Ortens gefunden (mit Bild). Beide Personen sind mir bisher nicht bekannt gewesen, also habe ich bei Family Search nachgeschaut und herausgefunden, dass die Anna im Jahr 1922 in die USA ausgewandert ist und am 01.10.1895 in Deutschland geboren sein soll und im Mai 1975 in Piscataway, Middlesex, New Jersey verstorben ist. Martin Ortens soll am 10.03.1885 in Rumänien (??) geboren worden sein und 1906 in die USA ausgewandert sein. Er ist am 12.10.1961 in Spencer, Tioga, New York gestorben. Beide waren miteinander verheiratet.
Hat jemand einen Tipp wie ich mehr über die Personen erfahren kann, da eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie mit mir verwandt sein könnten? Geben die Behörden in den USA Auskunft? Wenn ja an wen muss ich mich wenden und wie kann die die Geburtsorte der beiden in Erfahrung bringen? Danke!!
Mit Zitat antworten