Kann mir jemand mein Wappen in Farbe digitalisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timme1106
    Benutzer
    • 11.02.2017
    • 5

    Kann mir jemand mein Wappen in Farbe digitalisieren?

    Hallo,

    ich habe eine Kopie aus der DWR (siehe Anhang), die mir von Herrn Billet freundlicherweise zugesendet worden ist, auf der mein Familienwappen in Schwarz Weiß und die Beschreibung zu sehen sind. Kennt ihr jemanden der mir das Wappen in Farbe zu einem guten Preis digitalisieren würde? Ich freue mich auf eure Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Timme
    Angehängte Dateien
  • Duppauer
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2014
    • 686

    #2
    Hallo Timme1106,

    also ich würde mich in Deinem Fall an den Verein Herold in Berlin, der Träger der Deutschen Wappenrolle ist, wenden.
    Geschäftsstelle des Vereins HEROLDArchivstraße 12-14, 14195 Berlin-Dahlem Telefon: (030) 266 44 – 7900E-Mail: geschaeftsstelle@herold-verein.de Besucheranschrift Archivstraße 1114195 Berlin-Dahlem(ehem. Direktorenvilla des Geheimen Staatsarchives Preußischer Kulturbesitz) Öffnungszeiten Jeden Dienstag 16.00 bis 19.00 Uhr (außer im August und an Feiertagen) Hinweis für E-Mails: Bitte schicken Sie keine Word- oder Excel-Dateien, sondern pdf-Dateien. Bilddateien sollten eine genügend hohe Auflösung...


    Dort müsste zum dargestellten Wappen auch eine farbliche Darstellung, zwar nicht digitalisiert, sowie weitere Informationen zur evtl. Symboldeutung des Wappens und zur Genealogie des Wappenstifters vorliegen.
    Frag einfach nach.
    Die Anfrage ist kostenlos, kann nur etwas dauern da die Mitarbeiter dort im Verein Ihre Arbeit, neben Familie und Beruf, ehrenamtlich machen und von Anfragen überhäuft werden.
    Manchmal geht es aber auch ganz schnell.
    So schlägst Du "drei Fliegen mit einer Klappe" bekommst das farbliche Wappen, evtl.auch eine Kopie des Wappenbriefes erfährst evtl. etwas über den Symbolgehalt des Wappen und erfährst evtl. noch etwas über die Familie.

    LG
    Duppauer
    Zuletzt geändert von Duppauer; 12.02.2017, 21:35.
    Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)
    Passt auf Euch und andere auf und bleibt gesund!
    Herzliche Grüße
    Dieter

    Kommentar

    • henry
      Erfahrener Benutzer
      • 18.05.2014
      • 2162

      #3
      Hallo,

      bitte kontaktiere...

      Entwurf und Gestaltung von Wappen für Familien,Städte,Klöster,Schulen,Firmen,Vereine,signalhaft klaren Heraldik des Mittelalters entsprechend,genealogische Forschungen




      Gruss henry

      Kommentar

      • Billet
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2007
        • 1985

        #4
        @ Timme1106
        Das oben gezeigte Wappen "Timme" wurde Ihnen
        privat lediglich zum Abgleich übermittelt.
        Eine Veröffentlichung der Wappen-Eintragung, hier im Forum,
        wird von der eintragenden Wappenrolle nicht gern gesehen.
        Bitte entfernen Sie daher die Wappen-Kopie
        Wappen-Billet.de
        M.d.WL.
        M.d.MWH.

        Kommentar

        Lädt...
        X