Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forschi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2011
    • 527

    Hallo Stef,

    ganz meine Meinung, da sich auch nicht jeder in den Tiefen der Datenbank von Ancestry so gut auskennt. In letzter Zeit wird vieles irgendwie nicht genau ortsbezogen eingestellt.
    LG Forschi

    Kommentar

    • Hampusch
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2014
      • 882

      NEU bei Ancestry:

      Halle (Saale), Sachsen-Anhalt, Deutschland, Heiratsregister 1874-1933
      Halle (Saale), Sachsen-Anhalt, Deutschland, Geburtsregister 1874-1903
      Altenburg, Deutschland, Sterberegister 1876-1950


      Aktualisiert:

      Altenburg, Deutschland, Geburtsregister, 1874-1901
      Altenburg, Deutschland, Heiratsregister, 1876-1920
      Gruß Dirk

      Immer auf der Suche nach FN:
      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

      Kommentar

      • maikel88
        Erfahrener Benutzer
        • 31.05.2015
        • 168

        Ist jetzt zwar noch nicht neu, aber ich habe herausgefunden, welche Adressbücher noch bei Ancestry im Bestand "Adressbücher aus Deutschland und Umgebung, 1829-1974" veröffentlicht werden.
        Unter http://www.gbv.de/ kann man über diverse Bibliotheken Fernleihen tätigen. Wenn man jetzt z.B. unter GVK "Adressbuch Breslau" eingibt, dann zeigt die Seite alle schlesischen Adressbücher an, die noch von Ancestry veröffentlich werden. Ich geh mal davon aus, dass Ancestry bei den großen Bibliotheken angefragt hat, diese Bücher zu scannen, deshalb ist Ancestry hier schon als Online-Quelle hinterlegt. Geht natürlich auch mit nicht-schlesischen Adressbüchern.

        Kommentar

        • Acanthurus
          Erfahrener Benutzer
          • 06.06.2013
          • 1657

          Hallo, das ist eine Kooperation mit der Deutschen Nationalbibliothek (vgl. janus-projekt.de). Klickt man auf den Link der "Zeitschrift", kommt man zu anderen gleichnamigen Titeln und sieht dann auch erst die Laufzeit der Bestände bei der DNB. Laut Suchergebnissen geht es da um die 1000 Titel (unterschiedliche Jahrgänge nicht berücksichtigt, häufig dürften in der DNB nur einzelne/wenige Jahrgänge vertreten sein).

          Noch mehr gemeinfreie Inhalte hinter Bezahlschranken, yippie.

          A.
          Zuletzt ge?ndert von Acanthurus; 10.01.2017, 11:17.

          Kommentar

          • Kühn77
            Erfahrener Benutzer
            • 06.10.2013
            • 603

            .
            Zuletzt ge?ndert von Kühn77; 11.01.2017, 22:15.

            Kommentar

            • Kühn77
              Erfahrener Benutzer
              • 06.10.2013
              • 603

              bei Ancestry.de habe was Neues gefunden, was bald eingespielt wird

              Brandenburg, Germany, Lutheran Baptisms, Marriages, and Burials, 1758-1862 NEU!
              Saxony and Thuringia, Germany, Lutheran Baptisms, Marriages, and Burials, 1591-1875 NEU!


              Bin schon gespannt was hinter den Brandenburger Kirchenbücher sich verbirgt.
              Weil ja auch seitdem 21.11.2016 diese Bücher angekündigt worden sind.

              (Brandenburg, Preußen, ausgewählte evangelische Taufen, Heiraten und Bestattungen, 1661–1925 NEU!) hoffentlich werden die Bücher vom 21.11.2016 die angekündigt worden sind, bald eingespielt.

              Kommentar

              • Melanie_Berlin
                Erfahrener Benutzer
                • 31.12.2007
                • 1300

                Und bei den Östlichen Preußischen Provinzen geht es jetzt bis Rossberg, Kreis Beuthen, OS. Ich gehe jetzt gleich mal testen, ob auch schon Bilder hinterlegt sind, oder wie beim letzten Einspielen Testseiten abgebildet werden.

                edit: Schade, bisher sind es wieder nur Testbilder. Auch mit der Suchfunktion bekomme ich keine Treffer. Also heißt es gespannt warten!
                Zuletzt ge?ndert von Melanie_Berlin; 17.01.2017, 23:41.
                Viele Grüße,
                Melanie

                Kommentar

                • StefOsi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.03.2013
                  • 4066

                  Halt Stop...das ist ein Buchstabe zu kurz! Ich brauche doch 'S'!!
                  Naja..ich will nicht weiter meckern..trotzdem alles toll.
                  Danke für den Hinweis!

                  Kommentar

                  • mdmartel
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.01.2015
                    • 483

                    Nein, momentan ist noch nichts hinterlegt.
                    immer noch 9.472.043 Dokumente.

                    Gruß
                    Jürgen

                    Kommentar

                    • Melanie_Berlin
                      Erfahrener Benutzer
                      • 31.12.2007
                      • 1300

                      Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                      Halt Stop...das ist ein Buchstabe zu kurz! Ich brauche doch 'S'!!
                      Naja..ich will nicht weiter meckern..trotzdem alles toll.
                      Danke für den Hinweis!
                      Ich u.a. auch! Aber beim nächsten Mal werden wir endlich für unser Warten belohnt!
                      Viele Grüße,
                      Melanie

                      Kommentar

                      • Hampusch
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.09.2014
                        • 882

                        Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
                        Nein, momentan ist noch nichts hinterlegt.
                        immer noch 9.472.043 Dokumente
                        Jetzt sind Dokumente hinterlegt, Katalog mit Anzahl jedoch noch nicht.
                        Die Suchfunktion scheint auch überall zu funktionieren
                        Gruß Dirk

                        Immer auf der Suche nach FN:
                        Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                        Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                        Kommentar

                        • ReReBe
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.10.2016
                          • 2532

                          Zitat von Melanie_Berlin Beitrag anzeigen
                          Ich u.a. auch! Aber beim nächsten Mal werden wir endlich für unser Warten belohnt!
                          Denkste! Jetzt waren endlich Orte mit "O" dran, aber nichts zu Ölse/Oelse im Kreis Striegau später Kreis Schweidnitz. Und das, obwohl ich vom Standesamt I in Berlin vor einigen Jahren schon mal Auskünfte aus diesem Ort erhalten habe.

                          Ist jemandem vielleicht schon mal aufgefallen, ob Orte mit bereits gelisteten Anfangsbuchstaben bei Updates nachgeliefert wurden? Ich selber habe bisher nicht den Eindruck, dass dies der Fall war.

                          Nun ja, vielleicht geschehen ja doch noch kleine Wunder.

                          Kommentar

                          • osoblanco
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.11.2013
                            • 625

                            Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
                            Ist jemandem vielleicht schon mal aufgefallen, ob Orte mit bereits gelisteten Anfangsbuchstaben bei Updates nachgeliefert wurden?
                            Die ganzen später bei Stettin eingemeindeten Standesämter waren bisher auch nicht dabei, vielleicht ist das in deinem Fall ähnlich? Ich meinerseits warte mit Spannung auf das "S" ... ;-)

                            Kommentar

                            • Silke Schieske
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.11.2009
                              • 4398

                              Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                              Halt Stop...das ist ein Buchstabe zu kurz! Ich brauche doch 'S'!!
                              Naja..ich will nicht weiter meckern..trotzdem alles toll.
                              Danke für den Hinweis!
                              Dann sind wir schon 3

                              Hänge aber im Moment beim "P" fest und habe meinen Stammbaum schon um die nächste Generation erweitern können

                              LG Silke
                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                              Kommentar

                              • Silke Schieske
                                Erfahrener Benutzer
                                • 02.11.2009
                                • 4398

                                Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
                                Denkste! Jetzt waren endlich Orte mit "O" dran, aber nichts zu Ölse/Oelse im Kreis Striegau später Kreis Schweidnitz. Und das, obwohl ich vom Standesamt I in Berlin vor einigen Jahren schon mal Auskünfte aus diesem Ort erhalten habe.
                                Frage doch bei ancestry einfach mal nach. Wenn du bereits aus Berlin schon Urkunden erhalten hast, würde ich das so an Ancestry weiter geben.

                                Fragen kostet nichts.

                                LG Silke
                                Wir haben alle was gemeinsam.
                                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X