Suche alles über Die Familie Kitzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pauline_2004
    Benutzer
    • 11.05.2012
    • 9

Suche alles über Die Familie Kitzig

Eduard Martin Kitzig, geb. 11.10.1864 in Althain Kreis Waldenburg, Oberhermsdorf, Fellhammer, Gottesberg, usw.

Vater: Johann Gottlob ? Kitzig
    Mutter: Rosina Helene geb. Kirchner

Mehr habe ich leider nicht.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9332

Wie heißt es hier immer so schön?
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4516

Althain, Kreis Waldenburg,

Hallo Pauline_2004,

Standesämter gab es in Preußen erst ab Oktober 1874. Davor wurden die Geburten nur in den kirchlichen Taufbüchern eingetragen. Leider schreibst Du nicht, welcher Konfession Eduard Martin Kitzig war.

Althain (Alt Hain, Alt Hayn), Kreis Waldenburg, war (zumindest im Jahr 1905) evgl. und kath. zu Dittersbach eingepfarrt.

Die evgl. Kirchenbücher aus Dittersbach, Kreis Waldenburg - sowie viele weitere evgl. Kirchenbücher aus dem Kreis Waldenburg - befinden sich im Evangelischen Archiv zu Waldenburg/Schlesien. Anfragen kannst Du (auf Polnisch) direkt an das Evgl. Pfarramt Waldenburg oder (auf Deutsch) an den Genealogen Andreas Richter stellen, der eng mit dem Archiv zusammen arbeitet. Auf seinen Webseiten findest Du viele wertvolle Informationen.

Wie Du siehst, beginnen die evgl. Kirchenbücher aus Dittersbach aber erst 1894 (bzw. Begräbnisse ab 1877). Soweit ich weiß, hatte Dittersbach erst ab 1894 eine eigene Kirche. Vermutlich war Dittersbach vor 1894 nur eine Filialkirche von Waldenburg... so genau weiß ich dies aber auch nicht... Es wäre daher - durch eine Anfrage an das Archiv - zu klären, wozu Althain vor 1894 evgl. eingepfarrt war.

Der Verbleib der kath. KB aus Dittersbach, Kreis Waldenburg, ist hingegen ungeklärt.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
      X