Erfahrungsbericht zu Ahnenforscher 4.0 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

    Erfahrungsbericht zu Ahnenforscher 4.0 gesucht

    Liebe Mitforscher,

    bin heute in der Bibliothek über das Programm Der Ahnenforscher 4.0 gestolpert...hat einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

    liebe Grüße

    D.
    Liebe Grüße

    Dominik
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1082

    #2
    Guten Abend und Hallo,
    ja, es steht bei mir im Regal. Wenn Du es haben möchtest sende ich es Dir zu. Ich muss aber dazu erwähnen es ist von Data Becker. In einem anderem Forum ist eine andere Version zum downloaden. Es funktioniert ähnlich, etwas vollkommener. Ich war am Anfang ziemlich begeistert. Ist allerdings eine Zeit lang her, Jahre! Mit der Zeit probiert man sich so durch, durch die Programme, welche für die Eingabe zur Ahnenforschung ausreichend sind. Es kann aber auch sein, das ich es damals nicht richtig verstanden habe, die Funktionen!
    Mit freundlichem Gruß Paul Otto

    Kommentar

    • Dominik
      Erfahrener Benutzer
      • 23.06.2011
      • 965

      #3
      Hallo Paul,

      danke für das nette Angebot..hab es ja schon quasi Hand ...aber mich interessiert schon wie die Erfahrungen so sind...

      wenn Du früher so begeistert warst jetzt aber scheinbar was anderes benutzt bin ich doch ein wenig neugierig welches Programm Du jetzt hast

      beste grüße

      Domi
      Liebe Grüße

      Dominik

      Kommentar

      • Joachim Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1082

        #4
        Moin Dominik,
        nicht das wir aneinander vorbei reden. 4.0 ist doch wohl das alte Programm? Läuft auf XP, Windows 2000!!! Die Version hatte ich damals gekauft, war aber auch in einem anderen Forum bekannt. Es waren nicht alle Funktionen dabei und mussten runtergeladen werden! Es war zu der Zeit auch das Ausprobieren, welches das beste Programm ist. Wie gesagt, ist eine Weile her. Ich arbeite mit dem Ahnenblatt, weil es soooo einfach ist. Da ich meine Daten auf mehrere PC verteilt habe, habe ich auch verschiedene Programme. Familienstammbaum 7.5 ist auch gut zu bedienen. Dann arbeite ich auch mit Famly Tree Maker.
        Gruß Paul Otto

        Kommentar

        • Dominik
          Erfahrener Benutzer
          • 23.06.2011
          • 965

          #5
          ah okay..family tree maker nutze ich auch...^^
          Liebe Grüße

          Dominik

          Kommentar

          • Holy
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2006
            • 416

            #6
            Der "Ahnenforscher" entspricht der "Ahnenchronik", die ich auch verwende. Mittlerweile gibt es die 5.0.-Version, die Vierer kannst Du vergessen, ist ziemlich veraltet.
            Die aktuelle Version ist um einiges besser, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, allerdings habe ich bisher nichts Besseres gefunden, obwohl ich schon viele andere Programme getestet habe.

            Bei diesem Programm (5.0) finde ich die Eingabe ganz gut und benutzerfreundlich, Schwächen hat der Ahnenforscher alias Ahnenchronik bei den Vorlagen und Auswertungen, da gibts viel zu wenig. Die Darstellung ist auch nicht gerade auf dem neuesten Stand, aber das gilt für viele dieser Programme. Da zeigt sich auch, dass die Entwickler bei Genealogie-Software relativ wenig Zeit reinstecken, weil auch nicht wirklich viel Geld damit zu verdienen ist. Es wird ja auch manches gratis angeboten.

            Mal sehen, was dieses Jahr softwaretechnisch passiert, es soll ja noch einiges Neues herauskommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X