Bestellung von Filmen bei den Mormonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kroko
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 532

    Bestellung von Filmen bei den Mormonen

    Hallo zusammen :-)

    kann mir jemand bei der Bestellung von Filmen behilflich sein?! Stelle mich da etwas ungeschickt an.

    Vielen Dank
    FN Grzella bzw. Gellert ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Ostpreußen---
    FN Kroll ---Königsberg Opr.---
    FN Kubiak ---Urspgl. Raum Posen---
    FN Neuwirth
    FN Marz(i)och ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Opr.---
    FN Stiller ---Urspl. Raum Posen---
    FN Stomporowski ---Urspl. Osterode Opr.---
    FN Teubert ---Urspl. Bieberswalde / Hirschberg Ostpreußen---


    WER was zu den Namen hat....
    .... bitte meldet dann EUCH bei mir !!! Vielen Dank :-)
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    #2
    Hallo kroko,

    die Mikrofilme können online unter folgender Adresse bestellt werden: https://www.familysearch.org/films/?___store=deutsch&___from_store=default Die Film-Nummer kannst Du hier recherchieren: https://www.familysearch.org/#form=catalog Ein Mikrofilm kostet 8,50 oder 9,50 Euro und er steht Dir i. d. R. 3 Monate lang zur Einsicht in dem Family History Center (FHC), das Du ausgewählt hast, zur Verfügung.

    Du musst Dir einen Account einrichten und eine Zahlungsart wählen (Bankeinzug in Kombination mit Paypal oder Kreditkarte). Beim Bankeinzug wird das Geld relativ schnell abgebucht. Meist dauert es aber noch 2-4 Wochen, bis die Filme im FHC vorliegen. Manche müssen in Salt Lake City, Hauptsitz der Mormonen, angefordert werden.

    Liegen die Filme vor, bekommst Du aus Deinem FHC eine Nachricht per E-Mail. Dann kannst Du anrufen und Dir einen Platz an einem Lesegerät reservieren. Die Filme können nicht ausgeliehen und nur im FHC eingesehen werden. An ausgewählten Tagen findet auch eine kurze Einführung statt. Einfach danach fragen. Du kannst i.A. vom Bildschirm abfotografieren. Das geht auch ganz gut.

    Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

    Kommentar

    • kroko
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 532

      #3
      Danke das hört sich schon gut an!!!

      noch eine andere FRAGE:
      Wenn ein Teil meiner Vorfahren garnicht zur Kirche gehörte wie zB weil Sie zu den Baptisten gehörten, in welchen Totenbüchern würde ich Sie finden?
      FN Grzella bzw. Gellert ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Ostpreußen---
      FN Kroll ---Königsberg Opr.---
      FN Kubiak ---Urspgl. Raum Posen---
      FN Neuwirth
      FN Marz(i)och ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Opr.---
      FN Stiller ---Urspl. Raum Posen---
      FN Stomporowski ---Urspl. Osterode Opr.---
      FN Teubert ---Urspl. Bieberswalde / Hirschberg Ostpreußen---


      WER was zu den Namen hat....
      .... bitte meldet dann EUCH bei mir !!! Vielen Dank :-)

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo kroko,

        is ganz einfach

        • Du meldest Dich hier erstmal an (rechts oben, sign in), bzw. wenn Du schon einen Account hast loggst Du Dich ein
        • Dann richtest Du Dein Benutzerkonto ein (links unter: Filme online bestellen) - ganz wichtig! Das Zentrum angeben wo Du die Filme einsehen willst und Deine Mail und oder Telefonnummer.
        • wenn Du die Filmnummern schon hast, gut, sonst such sie Dir hier heraus (ich bevorzuge die alte Seite, da ich festgestellt habe, daß hier wesentlich mehr Filme angegeben werden)
        • wähle auf der linke Seite zuerst die Art der Ausleihe aus
        • gib die Filmnummer ein
        • klicke auf "suchen"
        • lege den Film, wenn er gefunden wurde in den Warenkorb
        • wenn Du alle Filme im Warenkorb hast leite den Bezahlvorgang ein.
          Du kannst per paypal oder Kreditkarte zahlen (ich habe mit paypal hier gute Erfahrungen gemacht)

        Bei mir war es so, daß ich auch meine Telefonnummer angegeben habe und als die Filme da waren, ca. nach 3-4 Wochen, hat mich eine nette Frau vom Genealogiezentrum angerufen um einen Termin mit mir zu vereinbaren.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X