Anfrage an polnische Kirche - Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1046

    Anfrage an polnische Kirche - Formular

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo Mitforscher,

    aufgrund einer Bitte, habe ich ein Formular entworfen, der man als Schreiben an polnische Kirche verwendet kann. Das ist etwas übergearbeitetes Formular für Standesämter.
    Beim Schreiben an Pfarrgemeinden sollt man die Name des Pfarrers (als Höflichkeit) berücksichtigen.

    Gruß

    Janusz

    PS: Falls notwendig sollte es (Formular) an sichtbarer Stelle hier im Forum platziert sein.
    Angehängte Dateien
  • DeutschLehrer

    #2
    Das ist sehr nützlich ! Ich kann zwar einen polnischen Text etwas verstehen, aber nicht einen Satz Polnisch schreiben.

    Danke !

    Gruß DL

    Kommentar

    • christiane84
      Erfahrener Benutzer
      • 13.08.2011
      • 252

      #3
      Super, die Datei hab ich mir gleich mal gespeichert. Jetzt kann ich meine Forschung in Schlesien beginnen. Davor hab ich mich die ganze Zeit gedrückt, weil ich nicht wusste was ich schreiben soll.
      Vielen Dank
      LG Christiane
      Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4399

        #4
        Recht hezlichen Dank lieber Janosz, für die Umsetzung.

        LG Silke

        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        • tibor42
          Benutzer
          • 21.06.2012
          • 12

          #5
          Hallo Janosz,

          das Formular werde ich mir aufheben, aber ich bin nicht sicher, ob ich eine Anfrage wagen soll. Das Problem: Ein Großonkel von mir (der Bruder meiner Großmutter mütterlicherseits) ist im WK II vermisst. Ich habe nichts von ihm, nur seinen Vor- und Nachnamen (Robert Zelmer) und alle Angaben über seine Eltern Gottfried Zelmer (Zöllmer) und Emilie Märtins. Der letzte Brief von ihm soll laut meiner Mutter aus Belgien gekommen sein. Leider hat meine Großmutter ihn weggeworfen.
          Ich nehme an, dass der Onkel in Eustachow, Kreis Kielce, geboren wurde, weil alle seine Geschwister da auch geboren wurden, und weil die Familie bis zur Flucht im Sommer 1944 dort wohnte. Bei den Soldaten zu suchen, hat wenig Zweck. Er war Mitglied des "Sicherheitsdienstes der Polizei", so drückt meine Mutter es immer aus. Wo kann man denn Informationen über solche Leute bekommen?

          Ach ja, ich hätte auch Fotos von ihm in zivil und in Uniform. Wenn das helfen könnte, kann ich die hochladen. Da ich noch sehr neu im Forum bin, muss ich aber erst mal schauen, wie das überhaupt geht.

          Viele Grüße

          Christina

          PS: Hab es zumindest geschafft, ein Album mit zwei Bildern von ihm anzulegen.
          Zuletzt geändert von tibor42; 05.08.2012, 16:24.

          Kommentar

          Lädt...
          X