Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Österreich und Südtirol Genealogie (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Matriken Oberösterreich nun online (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=48855)

PeterS 31.01.2011 17:44

Matriken Oberösterreich nun online
 
Die ersten Bücher vom 16. Jh. bis 1819
wurden nun auf Matricula online gestellt.
In den nächsten Tagen werden voraussichtlich alle weiteren folgen.

Grüße, Peter

karin-oö 31.01.2011 18:04

Endlich ist es soweit!
Darauf haben wir ja schon lange gewartet.
Momentan sind zwar erst wenige Matriken wirklich online, aber es wird jetzt - wo der Anfang gemacht ist - hoffentlich rasch vorangehen.

pfiffig 31.01.2011 19:32

Zitat:

Zitat von karin-oö (Beitrag 388921)
Endlich ist es soweit!
Darauf haben wir ja schon lange gewartet.
Momentan sind zwar erst wenige Matriken wirklich online, aber es wird jetzt - wo der Anfang gemacht ist - hoffentlich rasch vorangehen.

Alldem stimme ich zu!
lg
p
[Wartet auf Neumarkt i. M.]

1975reinhard 01.02.2011 10:55

Hab auch schon lange darauf gewartet. Allerdings konnte ich mir die Zeit mit den Online-Matriken von St. Pölten, Brünn und Troppau vertreiben.

Hoffentlich gehts in Linz schneller als bei den St. Pöltener Büchern, aber was man so hört, soll es schnell gehen.
Und was mich freut: Altmünster ist schon verfügbar :D

Viele Grüße
Reinhard

Uschibaldi 01.02.2011 15:34

Hallo!
Weiß jemand ob St. Martin bei Weitra auch noch online gestellt wird?
Liebe Grüße
Uschibaldi

soof 01.02.2011 16:37

Hallo,

hätte ich gewusst, dass das so schnell geht, hätte ich nicht vor kurzem an das Landesarchiv OÖ geschrieben ;)
Wo muss man denn da klicken, um sich die Bücher online angucken zu können? Auch beim oben erwähnten Altmünster finde ich keine Möglichkeit, die Bücher anzuschauen...

Liebe Grüße,
soof

PeterS 01.02.2011 16:48

Zitat:

Zitat von soof (Beitrag 389353)
Hallo,

hätte ich gewusst, dass das so schnell geht, hätte ich nicht vor kurzem an das Landesarchiv OÖ geschrieben ;)
Wo muss man denn da klicken, um sich die Bücher online angucken zu können? Auch beim oben erwähnten Altmünster finde ich keine Möglichkeit, die Bücher anzuschauen...

Liebe Grüße,
soof

Bevor sie das ganze Findbuch eingespielt haben, hat man schon die Bilder von Altmünster gesehen. Immer wieder mal probieren, ob schon alles freigeschaltet ist.

Peter

soof 01.02.2011 16:51

Alles klar, dankeschön! Dann werd ich mich mal in Geduld üben...

PeterS 03.02.2011 05:27

Alle Pfarren mit dem Anfangsbuchstaben "A" sind nun endgültig bereit zum Anschauen.
Die Fortsetzung des "Uploads" sollte in den Bürozeiten heute erfolgen.

Grüße, Peter

soof 10.09.2011 02:52

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu den digitalisierten Matriken:

Wenn ein Buch nicht hochgeladen wurde, kann man dann davon ausgehen, dass es nicht mehr existier?
Ich habe im Totenindex von Traun vermutlich einen Vorfahren gefunden, allerdings sind die dazu passenden Totenbücher nicht online. Lohnt es sich da, an das Archiv zu schreiben oder habe ich Pech gehabt?

Liebe Grüße,
soof


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.