Fotowünsche Sachsen-Anhalt (Anbieter und Anfragen)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3115

    Fotowünsche Sachsen-Anhalt (Anbieter und Anfragen)

    Hallo zusammen,

    in diesem Thema können sowohl Fotowünsche geäußert als auch generelle Angebote zur Anfertigung von Fotos gemacht werden.

    Für folgende Orte gab bzw. gibt es Fotoanbieter:

    Ballenstedt und Umkreis => Ballenstedt
    Bernburg und Umkreis => Bernburg
    Burg und Umkreis => Burg
    Dessau => Dessau, Dessau
    Eisleben => Eisleben
    Haldensleben => Haldensleben
    Halle => Halle, Halle
    Kelbra und Umkreis => Kelbra
    Klötze => Klötze
    Laucha => Laucha
    Laucha und Umgebung => Laucha
    Magdeburg => Magdeburg, Magdeburg
    Naumburg => Naumburg
    Nebra => Nebra
    Radegast => Radegast
    Salzwedel => Salzwedel
    Staßfurt und Umgebung => hier
    Weißenfels => Weißenfels
    Weißenfels und Umkreis => Weißenfels
    Wittenberg => Wittenberg
    Wittenberg nördlicher Landkreis => Wittenberg
    Zeitz => Zeitz

    Ich ergänze diese hier vorgeschaltete Liste (Stand: 07.03.2022), wenn sich weitere Helfer unten im Thema eintragen.

    Es grüßt der Alte Mansfelder


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen!

    Dieser "Wichtig-Thread" ist für folgende Anfragen bzw. Angebote gedacht:

    "Wer wohnt in .... und könnte für mich ein Foto von folgender Grabstelle/Haus/Kirche usw. machen?"

    "Ich bin bereit, in .... Fotos von Gräbern, Häusern, Kirchen usw. zu machen."

    Da es sich hier um ein freiwilliges Angebot des jeweiligen Fotografen handelt, bitte diese/n nicht hetzen

    Der/diejenige muß ja erst die notwendige Zeit und Gelegenheit dazu finden.

    Macht bitte bei der Anfrage so detailierte Angaben wie möglich zu dem gewünschten Foto, z.B. bei Fotowünschen zu Grabstellen neben dem Namen auch den Namen des Friedhofes und wenn möglich des Grabfeldes.

    An alle "Knipswilligen" schon einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Mühe!
    Zuletzt ge?ndert von Alter Mansfelder; 05.02.2024, 12:26. Grund: Anbieter-Liste vorangestellt und ergänzt.
    Viele Grüße

    Gertrud


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo,
    ich erkläre mich bereit in Halle (Saale), evtl. auch in Weißenfels Fotowünsche zu erfüllen, da ich recht gern fotografiere !
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • GustavAdolf64
      Benutzer
      • 19.05.2010
      • 72

      #3
      Hallo allerseits,

      ich könnte mit Fotos aus Eisleben und Helfta weiterhelfen. Also wer Interesse hat einfach per PN melden.

      Aber einige Wochen können da durchaus ins Land gehen, da ich Fernpendler bin und nur an den WE hier zugegen.

      Viele Grüße!

      GustavAdolf

      Kommentar

      • Peggy
        Erfahrener Benutzer
        • 20.05.2006
        • 175

        #4
        Hallo Zusammen,

        falls jemand von euch vielleicht mal in Bretsch b. Seehausen/Altmark vorbei kommt.

        In der dortigen Dorfkirche soll es noch die Grabsteine von Balthasar v. Barsewisch und seiner Ehefrau geben.

        Ich wäre sehr an Fotos dieser 2 Grabsteine interessiert.

        Freundliche Grüße
        Peggy
        Meine Ahnen:

        www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4397

          #5
          Hallo Peggy,

          Ich versuche mal am Donnerstag noch nach Bretsch zu kommen.
          Bin eh auf dem Weg nach Seehausen und da kann ich noch einen Abzweig nach Bretsch auf der Rückfahrt machen.
          Ich melde mich dann.

          Gruß Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • hennburau
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2010
            • 157

            #6
            Hallo an alle Ahnenforscher,

            natürlich erkläre ich mich auch gern bereit mit Fotos von Häusern, Gräbern, Kirchen etc. anderen Forschern zu helfen.

            Ich wohne in Magdeburg, bin aber auch gerne bereit im Umkreis, vorrangig Richtung Burg (Hohenwarthe, Schartau, Niegripp etc.) auf Erkundungstour zu gehen.

            Liebe Grüße

            Simone
            Ich suche u.a. nach folgenden FN:

            HENN, HOPPE, TORNACK, MARX, DIPPNER, PASTOR, STEIN, HERRMANN

            Kommentar

            • Mara Lissy
              Benutzer
              • 10.07.2010
              • 13

              #7
              Hallo Zusammen

              Ich bin bereit,Fotos von Friedhof bzw. Kirchen ect. in Weißenfels,Goseck,Langendorf,Markwerben,Borau, und Leißling zu machen

              Liebe Grüße

              Mara Lissy
              Zuletzt ge?ndert von Mara Lissy; 11.07.2010, 22:09.
              Liebe Grüße

              Mara Lissy
              .................................................. .........................
              Familie Lux Thüringen Wolfsbehringen Großenbehringen Oesterbehringen Sachsen Anhalt Leißling Weißenfels
              Familie Rockstroh Sachsen Anhalt Weißenfels Goseck Leißling

              Kommentar

              • Sascha Frotscher
                Erfahrener Benutzer
                • 26.05.2010
                • 236

                #8
                Fotowunsch

                Ist Buro weit von dir ?

                Wenn nicht dann bitte vom Ort allgemein und wenn vorhanden sein sollte darauf von einer Familie Zuckschwerdt alles was du finden kannst.

                Als zweites weiss nicht ob Thallwitz weit entfernt ist von dir?

                Gruss Sascha

                Kommentar

                • Karla
                  • 23.06.2010
                  • 1017

                  #9
                  Hallo Sascha Thallwitz liegt doch bei Wurzen? Und Wurzen liegt bei Leipzig . Da könnte ich Dir helfen. Schreibe mir, was Du von Thallwitz suchst. Wir fahren zwar am Freitag nach Wurzen meine Freundin besuchen. Ob es da schon klappt, weiss ich nicht. Aber vielleicht kann Dir meine Freundin u. ihr Mann helfen. Schreibe was Du von dort brauchst. Viele Grüsse Karla

                  Kommentar

                  • Sascha Frotscher
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.05.2010
                    • 236

                    #10
                    Thallwitz Fotos

                    Zitat von Karla Beitrag anzeigen
                    Hallo Sascha Thallwitz liegt doch bei Wurzen? Und Wurzen liegt bei Leipzig . Da könnte ich Dir helfen. Schreibe mir, was Du von Thallwitz suchst. Wir fahren zwar am Freitag nach Wurzen meine Freundin besuchen. Ob es da schon klappt, weiss ich nicht. Aber vielleicht kann Dir meine Freundin u. ihr Mann helfen. Schreibe was Du von dort brauchst. Viele Grüsse Karla
                    Ja das ist richtig.Genau das Thallwitz suche ich .Gibt es da auch einen Friedhof ? Wenn ja suche ich was über Hermann Johannes Frotscher.
                    Gefallen ist er 1870 in Nancy. Vielleicht existieren ja davon Einträge über Güter etc.

                    Und wenn noch andere Frotscher dort gewohnt haben auf dem Friedhof bilder vom Grabstein .


                    DANKE Karla !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar

                    • Hase1977
                      Benutzer
                      • 08.12.2009
                      • 43

                      #11
                      Hallo!
                      Ich könnte mit Fotos aus Bleckede,Barskamp,Alt Garge und Walmsburg im Ldkrs.Lüneburg/Niedersachsen dienen!
                      Ich wohne dort und von daher ist es ein leichtes mal ein paar Fotos zuknipsen!
                      Gebt mir aber bitte etwas Zeit!
                      Ich habe ausserdem eine kleine Aufstellung von Kriegsgefallenen die auf dem Barskamper Friedhof liegen bzw geehrt werden!
                      Auch davon könnte ich Fotos machen!
                      LG Anja
                      Ich suche Angaben zu folgenden Familien:
                      • Niemeier;Seiffert, Paul&Frau Johanna geb. Rusch;Behrens,Gerd Heinrich&Frau Johanna;Dahrens, Else Johanne Anna Elise, Fritz,Friedrich,Agnes;Berude,Paul Karl;Napirai, Alfred;Daffe, Richard;Gericke, Otto Hermann und Frau Agnes;Schmiedel, Kurt;Heinrich,Fritz
                        ;Dolinsky,Auguste(geb.Schreiber,verw.gew.Heinrich)Johann,Be rta,Anna;Gebhardt,Hermann&Frau Minna (geb.Dolinsky);Zill,Franz&Frau Ida(ge.Dolinsky)

                      Kommentar

                      • Karla
                        • 23.06.2010
                        • 1017

                        #12
                        Hallo Mara Lissy wenn Du in die Nähe von Teuschern kommen solltest, kannst Du für mich auf den Friedhof Teuschern nach den Daten sehen u. fotografieren? Johann Christoph Michaelis geb. 1803 in Zschorta b. Gera. Vermutlich begraben in Teuschern. Erste Ehefrau Anne Justine Arnold geb. 1797 in Taubengreskeln. geheiratet 17.2.1828 in Teuschern. Verstorben am 19.2.1830 in Schortau u. begraben in Teuschern. Zweite Ehefrau Johanne Rosine Maria Walther geh. 1830 in Teuschern in aller Stille. Viele Dank im voraus und liebe Grüsse von Karla

                        Kommentar

                        • Mara Lissy
                          Benutzer
                          • 10.07.2010
                          • 13

                          #13
                          Zitat von Karla Beitrag anzeigen
                          Hallo Mara Lissy wenn Du in die Nähe von Teuschern kommen solltest, kannst Du für mich auf den Friedhof Teuschern nach den Daten sehen u. fotografieren? Johann Christoph Michaelis geb. 1803 in Zschorta b. Gera. Vermutlich begraben in Teuschern. Erste Ehefrau Anne Justine Arnold geb. 1797 in Taubengreskeln. geheiratet 17.2.1828 in Teuschern. Verstorben am 19.2.1830 in Schortau u. begraben in Teuschern. Zweite Ehefrau Johanne Rosine Maria Walther geh. 1830 in Teuschern in aller Stille. Viele Dank im voraus und liebe Grüsse von Karla
                          hallo karla

                          du meinst bestimmt teuchern???? da gibt es nur noch wenige alte gräber,habe heute mit jemanden gesprochen der sich auf den friedhof auskennt bzw. in die kirchenbücher schauen kann.näheres erfahre ich aber erst nächsten samstag und sollte da das grab noch existieren,fotografiere ich es natürlich (aber es kann sein das es weg ist)hab bitte noch etwas geduld.
                          Liebe Grüße

                          Mara Lissy
                          .................................................. .........................
                          Familie Lux Thüringen Wolfsbehringen Großenbehringen Oesterbehringen Sachsen Anhalt Leißling Weißenfels
                          Familie Rockstroh Sachsen Anhalt Weißenfels Goseck Leißling

                          Kommentar

                          • Karla
                            • 23.06.2010
                            • 1017

                            #14
                            Hallo Mara Lissy selbstverständlich warte ich solange. Ich freue mich. Vielleicht gibt es noch ein Grab von meinen Verwandten. Viele liebe Grüsse Karla

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lissy
                              du meinst bestimmt teuchern????
                              Ja...Teuchern ist gemeint. Ortsnamen sind nicht jedem seine Stärke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X