Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessica
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2009
    • 123

    Chat

    Hallo ihr lieben

    Ich war eben im Chat. Ich seh nur weiß und oben links hat er mir nur Chatting on #ahnenforschung.net@irc.irc-mania.de:6667Was bedeutet das? Ist das kein Chat mehr? Oder muß ich jetzt ein bestimmtes Programm haben? Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

    Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

    Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Jessica,

    wie bist bzw. wolltest Du in den Chat?

    Oben sind 3 Links, der erste funktioniert mit Java. Ich habe es allerdings grad versucht und bin darüber auch nicht reingekommen. Es kann aber daran liegen, daß ich gestern das Java-Update weggedrückt hatte. Vielleicht mußt Du ja auch Dein Java aktualisieren.

    Alternativ versuche den 2. Link.
    Du wirst auf eine extra Chat Login Seite geleitet. Du mußt nur einen Nicknamen eingeben, KEIN Passwort und auf "start" klicken.
    Sollte es nicht funktionieren ist evtl. der Nickname für den Chat schon vergeben. Es werden hier nicht die Forums Logindaten verlangt!

    Wenn Du ein Chatprogramm auf Deinem Computer installiert hast (z.B. Chatzilla, Miranda o.ä.) kannst Du auch den 3. Link benutzen. Dann wird dieses Programm automatisch geöffnet und Du gelangst in den Chat.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      P.S. Unsere Lady Chatterley ist übrigens (normalerweise) ständig anwesend. Dies ist aber nur ein Computer, sie antwortet Dir nicht (nur äußerst selten, wenn man weiß wie )
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Jessica
        Erfahrener Benutzer
        • 07.11.2009
        • 123

        #4
        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Hallo Jessica,

        wie bist bzw. wolltest Du in den Chat?

        Oben sind 3 Links, der erste funktioniert mit Java. Ich habe es allerdings grad versucht und bin darüber auch nicht reingekommen. Es kann aber daran liegen, daß ich gestern das Java-Update weggedrückt hatte. Vielleicht mußt Du ja auch Dein Java aktualisieren.Das kann sein das ich das aktualisieren muß

        Alternativ versuche den 2. Link.
        Du wirst auf eine extra Chat Login Seite geleitet. Du mußt nur einen Nicknamen eingeben, KEIN Passwort und auf "start" klicken.
        Sollte es nicht funktionieren ist evtl. der Nickname für den Chat schon vergeben. Es werden hier nicht die Forums Logindaten verlangt!

        Wenn Du ein Chatprogramm auf Deinem Computer installiert hast (z.B. Chatzilla, Miranda o.ä.) kannst Du auch den 3. Link benutzen. Dann wird dieses Programm automatisch geöffnet und Du gelangst in den Chat.´Chatzilla habe ich garnicht auf dem Computer
        Vielen lieben dank.
        Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

        Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

        Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

        Kommentar

        • Frank K.
          Erfahrener Benutzer
          • 22.11.2009
          • 1318

          #5
          Hallo Jessica,

          anzumerken bei alledem ist noch, dass der Zugang im Pulldown-Menü unter "Chat (externes Programm)", wenn kein eigenes externes Programm wie z.B. "Chatzilla" installiert ist, nicht mit dem Internet - Explorer funktioniert. Bei mir funktioniert das mit dem Firefox problemlos.
          Viel Spaß beim ausprobieren ...
          Frank
          Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

          Kommentar

          • Jessica
            Erfahrener Benutzer
            • 07.11.2009
            • 123

            #6
            Zitat von Frank K. Beitrag anzeigen
            Hallo Jessica,

            anzumerken bei alledem ist noch, dass der Zugang im Pulldown-Menü unter "Chat (externes Programm)", wenn kein eigenes externes Programm wie z.B. "Chatzilla" installiert ist, nicht mit dem Internet - Explorer funktioniert. Bei mir funktioniert das mit dem Firefox problemlos.
            Viel Spaß beim ausprobieren ...
            Frank
            Hallo Frank
            Vielen lieben dank
            Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

            Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

            Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

            Kommentar

            Lädt...
            X