Komischer Tod (LUXEMBURG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niclas
    • Heute

    Komischer Tod (LUXEMBURG)

    Hallo zusammen,

    ich bin nicht ganz sicher ob das in das Forum gehört, aber ich habe eine Urkunde, aus Luxemburg zu Dudelingen (KEINE LESEHILFE BENÖTIGT!). Nun, das steht ein Tod. Aber da wird von den Königen und Prinzen von Luxemburg geschrieben? Nicolas Entringer soll verstorben sein! Was zum Donner hat das mit den Königen zu tun? Hat da jemand eine Idee?

    (Ich schicke die Urkunde als Anhang in zwei Teilen (Sonst könnte man es nicht lesen))

    -Niclas
    Angehängte Dateien
  • j.steffen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2006
    • 1425

    #2
    Hallo,
    wenn ich das richtig sehe, ist das ein "Berichtigungsakt" (wie li. oben vermerkt).
    Da war ein zunächst unbekannter Toter gefunden worden, dessen Identität dann später festgestellt wurde.
    Diese Berichtigung erforderte offenbar eine Bestätigung von höchster Stelle, u. die war eben der (u.a.) Großherzog - natürlich nicht in Person, aber durch die zuständige Behörde.
    Der vorgedruckte Text hätte eigentlich gestrichen werden müssen.
    MfG,
    j.steffen

    Kommentar


    • #3
      Okay, danke!

      Ich finde es eigentlich sehr fragwürdig, dass er mit Nachnamen Mensch hieß.

      -Niclas

      Kommentar

      • Struppi
        Erfahrener Benutzer
        • 06.01.2013
        • 309

        #4
        Hallo Niclas,

        lese einfach mal nur die Schreibschrift und schon hast du den eigentlichen Text um den es ging. Die Druckschrift hätte in diesem Fall einfach nur gestrichen werden müssen. Es ist ein ganz normaler Vorgang gewesen, da der gedruckte Vordruck für die Amtshandlung nicht passte.

        MfG

        Struppi

        Kommentar

        Lädt...
        X