Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Rund um dieses Forum (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=52)
-   -   gelöst/ungelöst Präfix auch für das Ortssuche Unterforum? (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=93951)

StefOsi 01.11.2013 19:26

gelöst/ungelöst Präfix auch für das Ortssuche Unterforum?
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das schon einmal angeregt und besprochen wurde, aber würde es nicht Sinn machen, wenn im "Ortssuche"-Unterforum der ungelöst/gelöst Präfix eingeführt wird? Beim Übersetzungsforum klappt das ja super und ist sehr hilfreich und grade im Ortssuche Forum würde es meiner Meinung nach auch viel Sinn machen.
Was meint die Chefetage hier? :wink:

Christian Benz 01.11.2013 20:09

Hallo,

danke für deine Anregung!

Zitat:

ich weiß nicht ob das schon einmal angeregt und besprochen wurde,
Soweit ich gesehen habe, wurde das im Team zuletzt Anfang 2012 angesprochen. (Im Gespräch war dabei nicht nur die Ortssuche sondern auch das Namenforschungsforum.) Durch das damalige Abstimmungsergebnis wurden keine Themenpräfixe eingerichtet.

Zitat:

Was meint die Chefetage hier?
Diese zieht sich für erneute Beratungsgespräche zurück. :wink:

Gruß,
Christian

StefOsi 01.11.2013 20:19

Ah ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Ist ja auch kein Beinbruch, wenn es ohne Präfix bleibt, zumal diese Foren auch deutlich geringer frequentiert sind, als das Übersetzungsforum. War auch nur ne fixe Idee :idea:

Christian Benz 01.11.2013 20:29

Hallo,

das stimmt, in der Lesehilfe ist deutlich mehr los. :)

In jedem Fall ist es trotzdem schön und sinnvoll, wenn Verbesserungsvorschläge und Ideen mitgeteilt werden!

Ich habe noch eine Umfrage angehängt, damit auch wir vom Forenteam sehen, wofür sich die Forenteilnehmer/innen entscheiden.

Gruß,
Christian

Xtine 02.11.2013 17:36

Hallo Stefan,

Zitat:

Zitat von StefOsi (Beitrag 688043)
Beim Übersetzungsforum klappt das ja super

Naja!!! Es gibt da schon den ein oder anderen, der es nicht selber umstellt und ich nacharbeiten muß :( Obwohl es nach 1 Tag gelöst ist und somit noch 6 Tage verbleiben, bis der Themenersteller es selber ändern kann.

Aber wie Chris so schön geschrieben hat, wir ziehen uns für Beratungsgespräche zurück :D

Xtine 04.11.2013 14:23

Hallo,

die Koalitionsverhandlungen wurden beendet :wink: Die neue PKW-Maut äääääh Präfixe in der Ortssuche wurden eingeführt.

Laurin 04.11.2013 18:01

Präfix gelöst / ungelöst bei der Namenforschung
 
Hallo zusammen,

weil ihr einmal so schön bei Koalitionsverhandlungen wart:
Das Forum Namenforschung könnt Ihr m.E. nach ausklammern.

Auch wenn man denkt, eine Namensbedeutung sei vollständig gelöst, kann es immer noch neuere Erkenntnisse,
(noch) nicht gefundene Literaturbelege und sonstige Quellen geben, die andere / weitere Deutungen zulassen.

Xtine 04.11.2013 19:08

Hallo Gerhard,

bisher wurde ausschließlich für die Ortssuche debattiert :)

Xylander 04.11.2013 19:10

Hallo Christine,
da wir aber gerade dabei sind: bezüglich der Namenforschung bin ich genau derselben Meinung wie Laurin.
Viele Grüße
Xylander

Xtine 04.11.2013 19:34

Nur keine Panik, die Namenforschung bleibt wie sie ist :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.