Suche Vorfahren für die Namen Lesmeister/Leßmeister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freddysp3
    Neuer Benutzer
    • 22.02.2014
    • 1

    Suche Vorfahren für die Namen Lesmeister/Leßmeister

    Ich habe meinen Stammbaum für obigen Namen (sowie Schmitt und Didier)
    zusammengestellt und bin jetzt auf Eis gelaufen.
    Der Namen Lesmeister/Leßmeister ist sehr häufig in der Westpfalz und hat sich dort von dem Dorf "Hütschenhausen" verbeitet. Da bin ich bei 1684 gelandet. Irgendwo heißt es, der Name kommt aus der "französischen Schweiz", eine andere Quelle sagt er kommt aus "Eschweiler über Feld" (Nörvenich).
    Kann da jemand weiterhelfen?alessmeister (@) gmail.com
  • krönchen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.03.2016
    • 115

    #2
    Ich drücke das mal hoch

    Bis 1775 komme ich mit "meinen" Lesmeistern auch. Wenn Peter Joseph Lesmeister (geb. 1830) + Isabella Wolfs (um 1840) in Deinen Stammbaum passen, solltest Du Dich mal bei mir melden.

    Gruß vom Oliver
    Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
    und
    Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

    Kommentar

    Lädt...
    X