Familie Panzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cmorasch
    Neuer Benutzer
    • 18.01.2014
    • 1

    Familie Panzer

    Hallo,

    mein Name ist Corina Morasch.Meine Mutter war eine geborene Panzer ,daher forsche ich nach diesen Ahnen aus dem Familienzweig.Ursprünglich stammt diese Familie wohl aus Nürnberg ,ein Zweig wurde dann seßhaft in Ostpreußen auf einem Rittergut,welches sich 3Jhdt. in ihrem Besitz befand bis zur Vertreibung 1945.Ein anderer Zweig der Familie Panzer besaß eine oder auch mehrere? Wurstfabriken in Eisenberg,gegründet 1868 und sein Sohn? Eugen Panzer führte diese Anfang des 20 Jahrhunderts noch weiter.Sollte jemand Informationen zur Familie Panzer entweder von dem Familienzweig aus Ostpreußen oder Eisenberg besitzen würde ich mich über diese Infos sehr freuen.

    Corina Morasch
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 383

    #2
    Hallo Corina,

    Du hattest mir eine Nachricht geschickt, die ich auch beantwortet hatte, aber irgendwie scheint die nicht angekommen zu sein.
    Zwischenzeitlich bin ich auch schon etwas schlauer. Mein Großvater, Eugen Panzer (1894-1962) stammt aus Frankfurt/Main. Er hatte noch eine Schwester, Maria Panzer (1888-1976). Seine Schwester ist unverheiratet geblieben. Meine Urgroßeltern waren Karl Anton Panzer (1859-1934) und Sophie Franziska Panzer, geb. Weil (1867-1954). Alle vier sind auf dem Friedhof in Frankfurt Bockenheim beigesetzt.
    Mein Großvater war mit Klara Elise Panzer, geb. Klepsch (1896-1980) verheiratet. Sie stammt aus Berlin-Köpenick.
    Die Ehe mit Klara Elise Panzer war wahrscheinlich die zweite, da auf der Sterbeurkunde steht, das der Familienstand ungeklärt sei.
    Mein Vater meinte, dass aus der ersten Ehe eine Tochter hervorgegangen sein soll, aber genaueres weiß er auch nicht. Im Moment habe ich noch keinen Plan, wie ich das rauskriegen soll.
    Grüße
    Jens

    Kommentar

    • Astrid Frida
      Neuer Benutzer
      • 13.11.2014
      • 1

      #3
      Familie Panzer

      Hallo Corina,

      meine Großeltern haben nach 1952 in der Panzervilla in Eisenberg gewohnt.
      Willst du mehr wissen?

      Gruß
      Astrid

      Kommentar

      • wambo2017
        Benutzer
        • 28.09.2017
        • 25

        #4
        Familie Panzer

        moin Corina,

        meine Oma war eine geborene Panzer, aber ich denke sie entstammt nicht der von dir beschriebenen Linie. Den letzten Eintrag in meinem Stammbaum ist ein Carl Christian Panzer geb. 1869, wo weiß ich nicht, geheiratet hat er in Seester, Schleswig-Holstein.
        mfg
        wambo


        suche Rost/Langrock in Burgwerben
        Wiebicke/Wibicke in Burgwerben

        Kommentar

        Lädt...
        X