Hochzeit Foto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaerntner
    Benutzer
    • 29.08.2013
    • 77

    Hochzeit Foto

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1902/1908
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Prevalje, Slowenien


    Hallo alle!

    Dieses Foto hat meine Mutter lätztes Jahr beim ihrem Vater (meinem Opa), nachdem er gestorben ist, gefunden. Sie hat es aber früher nie gesehen. Ich habe auch unsere andere Verwandte über das Foto gefragt, aber niemand kennt die Leute auf das Foto nichts.

    Zusammen mit das Foto hat sie auch ein Traungsschein von meine Ururgroßeltern gefunden, die im Jahr 1902 getraut worden.

    Darum denke ich, dass auf dem Foto ihre Hochzeit ist. Franz Kuzman (*1873,+1939 ) war mein Ururgroßvater und Ivana geb. Kotnik (*1877,+1907) war meine Ururgroßmutter und seine erste Frau.

    Eltern von Franz sind im 1877 und 1878 gestorben, aber er hatte einen Brüder Karl (*1873,+~1943). Eltern von Ivana waren Anton (*1842,+1908) und Antonia (*1847,+ nach 1913), sie hatte 2 Schewestern (1872 und 1890 geboren).

    Wenn es Ivana (1) und Franz (2) sind, dann könnten (3) und (4) ihre Trauzeuge sein, Anton Motschnik (3; 64 Jahre alt) und Matthäus Woschitz (4; 46 Jahre alt), beide waren auch Onkeln von Ivana. (5) sollte dann die Ehefrau von Matthäus sein, Josefa (47 Jahre alt). Ivana war Bauerstochter, darum sollte so viele Leute auf die Trauung sein, denn sie eine menge Onklen, Tanten und Kusinen hätte. Aber wo sind dann die Eltern von Ivana?

    Vielleicht ist (3) Anton Kotnik (60 Jahre alt), (4) Karl Kuzman (32 Jahre alt) und (5) Katarina, dessen Ehefrau (29 Jahre alt).

    Es gibt auch ein anderes Scenario (die zweite Trauung von Franz. Nachdem Ivana im 1907 gestorben ist, ist er im 1908 mit Theresia geehelicht (*1870,+1947). Dann sollte es (1) Theresia und (2) Franz sein, (4) und (5), sein Brüder Karl und die Frau von Karl, Katarina. Dann düfte es aber nicht so viele Leute auf die Trauung sein, denn Franz ein Bergarbeiter war und Theresia war eine Taglöhnerin.

    Könnte mir jemand sagen, vie alt sehen die Leute (1 bis 5) zu euch aus? Würden sie sagen, dass die Eheleute 29 und 27 alt sind oder 35 und 38? Wer war normalerweisse neben die Eheleute, Eltern oder Trauzeuge?

    Ich entschuldige mich für das schlechtes Foto, es geht nicht besser.



    Vielen dank!
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #2
    Also bei meinen alten Bildern saßen immer die Eltern links und rechts neben dem Brautpaar, so sie noch lebten. Das einzige was manchmal dazwischen drängte war gelegentlich der Pfarrer und der saß dann WENN ausnahmslos an der rechten Seite der Braut danach ihre Eltern, dem Bräutigam seine Eltern saßen dann an seiner linken Seite, da der auch immer auf der linken Seite der Braut sitzt. In deinem Fall vermute ich dann ebenso Eltern bzw. die Personen die sozusagend den Status des "Eltern-Ersatzes" hatten, also eventuell Onkel oder so.

    Kommentar

    • Kaerntner
      Benutzer
      • 29.08.2013
      • 77

      #3
      Ich habe noch einen Foto von eine andere Trauung (ca. 25 Jahren später), und da sitzen der Onkel von Bräutigam mit seinen Frau auf der rechten Seite von Braut, und der Onkel von Braut mit seinen Frau auf der linken Seite von Bräutigam. Die Eltern von Bräutigam sind nicht auf dem Foto und die Eltern von Braut stehen sehr weit weg.

      Kommentar

      Lädt...
      X