Fénétrangte / Vinstingen / Finslingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Ipsum
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2013
    • 457

    Fénétrangte / Vinstingen / Finslingen

    Hallo an alle,

    ich suche Informationen zu MARIA ELISABETHA WOLF aus Finslingen/Vinstingen, geb. am 09.12.21727 dort, verheiratet mit Ernst Christoph Nebenius (1720 Kleinbockenheim - 1804 Rhodt)

    Wer hat bitte Informationen zu den Eltern, Großeltern, Urgroßeltern.... der Maria Elisabetha Wolf?

    Wie kann man die CD-ROM zu den KB des "Krummen Elsaß" erweben? Der o.g. Link funktioniert nicht....

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    NT Ipsum

    P.S.: Es muss natürlich Fenetrange heißen! :-)
  • NT Ipsum
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2013
    • 457

    #2
    Die zweite Frage hat sich erledigt. Habe den korrekten Link gefunden und die CD-ROM bestellt.

    Kommentar

    • NT Ipsum
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2013
      • 457

      #3

      Hallo, ich habe die CD zum "Krummen Elsass" per eMail bestellt, aber nie eine Antwort geschweige denn Lieferung erhalten. Gibt es den Verlag nicht mehr?

      Viele Grüße, NT Ipsum

      Kommentar

      • Charly34
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2009
        • 167

        #4
        WOLF UND NEBENIUS fENETRAGE

        Hallo NT IPSUM Ich möchte hier fragen ob du nicht auf einer falchen Fährte bist denn Ernst Cristophf Nebenius geb 1720 in Bockenheim und Maria Elisabetha Wolf haben am 12 12 1747 in Rhodt geheiratet und dort gewohnt Sie haben ca 12 Kinder dort bekommen Der Vater ist Johann Jakob Wolf geboren in Rodt am 29 06 1690 Die Wolfs sin ein altes in Roth anssäsige Familie die bis zum Jahre 1520 dort zu ersehen ist Ich möchte daher fragen wie deine Verbindung nach Fenetrage Kommt Denn warum sollte Nebenius aus Bockenheim Pfalz und die Wolf aus Fenetrage in Rhodt dort heiraten wenn keine Verbindung nach dort wäre und zumal die Wolfs bis 1500 dort beheimatet sind Weitere Eltern und Kinder sind bis 1500 in Rhodt zu finden Falls meine Anahme stimmt dass die Elisabetha auch von dort stammt Viele Grüsse aus der Pfalz von charly34

        Kommentar

        • NT Ipsum
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2013
          • 457

          #5
          Hallo Charly,
          vielen Dank für Deinen Post. Ich dachte, dass diese Angabe zu Wolf aus Fenetrange richtig wäre, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
          Ich schicke Dir eine PN und würde mich über konkrete Infos freuen.

          Vielen Dank.

          Viele Grüsse, NT

          Kommentar

          • NT Ipsum
            Erfahrener Benutzer
            • 14.10.2013
            • 457

            #6
            Guten Abend Charly,
            vielen Dank für Deinen u.g. Hinweis. Der Hinweis dass Maria Elisabeth Wolf aus Fenetrange stammen soll, stammt von einem alten, handgeschriebenen Nebenius-Stammbaum aus dem 19. Jahrhundert.

            Hast Du einen Beleg also, dass der Vater dieser mit Ernst Christoph Nebenius verheirateten Maria Elisabeth Wolff der Johann Jakob Wolf geboren in Rodt am 29 06 1690 ist?

            Falls ja, freue ich mich über eine Zusendung an meine private eMail-Adresse
            - siehe PN!

            Vielen Dank.

            Viele Grüße, NT Ipsum

            Kommentar

            • Charly34
              Erfahrener Benutzer
              • 25.07.2009
              • 167

              #7
              Wolff in Fenetrange

              Hallo Ingo Ich möchte dir noch mitteilen ,dass Johann Jakob Wolf geb am 13 08 1706 in Landau HEIRAT AM 9 11 1727 in Fentrange Susanne Kleber geb am 13 11 1695 die Richtigen Eltern sind Er war von Beruf Fleischer, Die Kinder der beiden sind Nr1 Marie ELISABETHA GEB AM 10 12 1728 Nr2 John Wolff geb 4 09 1731 gest 1759 Beruf Fleischer Nr 3 Marie Catherina geb 12 06 1734 Nr 4 Marie Catherine geb 1739 gest 1742 Nr5 Friedrich Wolff geb 1737 gest 25 12 1737 Fenetrange Marie Elisabeth hat den Ernst CHRISTOPH Nebenius in Fenetrange und in Landau geheiratet und in Rhodt gewohnt Die Unterlagen über die Kinder habe ich dir mit der Post geschickt Die Unterlagen dieser Übersetzung sende ich dir noch zu Weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Suche Charly34

              Kommentar

              • NT Ipsum
                Erfahrener Benutzer
                • 14.10.2013
                • 457

                #8
                Vielen Dank, Charly für diese Unterlagen - die haben mir echt weiter geholfen! :-) :-) :-)
                Viele Grüße, NT Ipsum

                Kommentar

                Lädt...
                X