Personalakten der Justiz in Schweidnitz, Breslau, Justizobersekretär

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max 122
    Benutzer
    • 16.08.2011
    • 70

    Personalakten der Justiz in Schweidnitz, Breslau, Justizobersekretär

    1870-1930
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schlesien, Breslau, Schweidnitz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Habe diverse Datenbanken durchsucht und so gut wie nichts gefunden


    Hallo liebe Freunde,

    ich suche einen Justizobersekretär Friedrich Stanke aus Schweidnitz. Das ist bis jetzt der letzte mir bekannte Vorfahre meiner Stankes.
    Sohn ist Werner Siegfried Stanke (1910-1969), Lehrer aus Schweidnitz
    ( http://bbf.dipf.de/kataloge/archivda...4-04&go=thumbs )

    Ich fand das hier bei der Metasuche:

    Das ist eigentlich so meine einzige Spur.
    Julie könnte seine Frau gewesen sein.

    Leider habe ich keine sonstigen Angaben über den Justizobersekretär Siegfried Stanke.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Max
  • Lordus
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2012
    • 186

    #2
    Hallo Max,

    ich habe mir Deine Links mal angeschaut, kann Dir jedoch leider nicht weiterhelfen.
    Erwähnen möchte ich, dass aus meiner Sicht der Justizobersekretär Stanke mit Vornamen Friedrich heißt und nicht Siegfried. Wenn man im Personalbogen den Vornamen des Sohnes (Siegfried) mit dem Vornamen des Vaters vergleicht, sind das schon verschiedene Worte. Dies wird eigentlich auch bestätigt, wenn man den Vornamen mit der Angabe zum Gymnasium Breslau vergleicht (Friedrichgymnasium).
    Vielleicht hilft es irgendwie.
    Viele Grüße
    Uwe

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #3
      Uwe hat natürlich Recht, der richtige Name ist Friedrich. Habs auch nochmal im Übersetzungshilfeforum angemerkt. - Ich hab's oben geändert, Andi1912

      Kommentar

      Lädt...
      X