Quellenforschung Denkmalinschriften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sjanicz
    Neuer Benutzer
    • 09.07.2007
    • 24

    Quellenforschung Denkmalinschriften

    Hallo,

    ich habe auf der Webseite denkmalprojekt.org auf dem Friedhof Ketzin, Kreis Havelland, Brandenburg den Namen eines Verwandten von mir gefunden, der im 2. Weltkrieg gefallen ist.

    Nun wollte ich fragen, wohin ich mich wenden muss, um mehr über diese Person herauszufinden.

    Ist hier eine Anfrage an die WaST möglich, oder gibt es andere Organisationen, die hierzu Auskunft geben könnten?

    Vielen Dank im Voraus
    Stefan
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Quellenforschung Denkmalinschriften

    Eine Anfrage an die WASt ist sehr zu empfehlen. Sie haben Unterlagen über den militärischen Werdegang.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Tino
      Erfahrener Benutzer
      • 11.05.2007
      • 115

      #3
      Hallo,

      ich schließe mich dem letzten Beitrag an. Der größte Erfolg wird wohl über die WaSt zu verzeichnen sein. Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht und eine ungeahnte Fülle von Informationen erhalten. Die Wartezeit ist mit 6- 8 Monaten lang aber berechtigt. Auch der Suchdienst des DRK kann eine hilfreiche Anlaufstelle sein. Auf deren Webseite kannst Du die entsprechende Rubrik für Vermisste der beiden Weltkriege auswählen. Da die Inschrift auf dem Denkmal schon ein weiterer Hinweis ist, könnte es die Arbeit erleichtern die letzten Lebenstage-/jahre zu rekonstruieren.

      Viele Grüße
      Tino
      www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
      www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

      Kommentar

      • Fehrle
        Erfahrener Benutzer
        • 16.01.2008
        • 375

        #4
        kannst auch noch bei der Kriegsgräberfürsorge nachsehen

        Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

        Kommentar

        Lädt...
        X