Sterbeeintrag 1845 Hennersdorf Niederösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 1831

    [gelöst] Sterbeeintrag 1845 Hennersdorf Niederösterreich

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1845
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Hennersdorf Niederösterreich


    Hi,

    ich habe hier einen Sterbeeintrag wo ich mir bei einem Wort nicht sicher bin.

    21. März

    Hennersdorf
    Nr. 34

    Anna Maria Karl, .......
    Jakob Karl, Nachbar hier

    14,5 Jahre

    Könnte mir bitte jemand bei dem Wort weiter helfen.
    Angehängte Dateien
    Mfg Carmen

    habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.
  • Grapelli
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2011
    • 2223

    #2
    Hallo Carmen,

    Anna Maria Karl, Waise nach
    Jakob Karl, Nachbar hier

    MfG Grapelli
    Herzliche Grße
    Grapelli

    Kommentar

    • Carmen1452
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2012
      • 1831

      #3
      Hi,

      danke das habe ich auch vermutet war mir aber nicht sicher. Als ich den Eintrag abfotografiert habe dachte ich erst es wäre die Mutter weil ich das Wort Waise irgendwie als Witwe gelesen habe. Später merkte ich erst als ich den richtigen Sterbeeintrag von der Mutter hatte das der Eintrag irgendwie nicht zuordenbar ist. Erst durch die Todesursache der Mutter bin ich drauf gekommen das es sich um ein Kind meiner Ahnen handeln muss. Ihren Taufeintrag muss ich beim suchen übersehen haben.
      Mfg Carmen

      habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

      Kommentar

      Lädt...
      X