Geburtsort oder Wohn und Sterne Ort Urkunden anfordern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kolja
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2013
    • 222

    Geburtsort oder Wohn und Sterne Ort Urkunden anfordern

    Hallo Ihr Lieben,
    hab da nochmal ne Frage,
    Ist es sinnvoller Urkunden beim Standesamt zu bestellen
    wo die Person geboren ist
    oder wo Sie gewohnt
    vielleicht geheiratet hat und auch gestorben ist?
    wie geht Ihr vor?
    Ich habe bisher immer nur den letzten Wohnort genommen wo sie gelebt und gestorben sind.

    Ich danke euch
    Lg

  • #2
    Hallo Kolja,

    es kommt immer darauf an, welche Urkunde Du haben möchtest.

    Wenn Dir die Sterbe- und Heiratsurkunden reichen, dann musst du diese dort beantragen, wo geheiratet wurde bzw. Dein Ahne verstarb.

    Hast Du Interesse an einer Geburtsurkunde (die ist eigentlich die einzige Urkunde, die den korrekten Namen und das Geburtsdatum sowie generell die Eltern ausweist), dann wirst Du die Geburtsurkunde anfordern müssen.

    Voraussetzung ist natürlich, dass die Standesamtsunterlagen bzw. die Kirchenbücher existieren und nicht durch Wasser,- Feuer- oder Kriegseinwirkungen vernichtet wurden.

    Gruß Joanna

    Kommentar

    • Kolja
      Erfahrener Benutzer
      • 24.04.2013
      • 222

      #3
      Hallo Johanna,
      Ich danke Dir, dann hab ich es immer richtig gemacht :_))
      bisher kam ich echt mit der Geburtsurkunde zumindest dann auch an die Namen der Eltern. ( weil alle geboren geheiratet und gestorben in der gleichen stadt)

      Nun ist es so das mein Ur Opa in Werther geboren ist und alles andere passierte in Bielefeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X