Eure Meinung ist gefragt - Verwandtschaftsfrage anhand von Fotovergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1490

    Eure Meinung ist gefragt - Verwandtschaftsfrage anhand von Fotovergleich

    Hallo,
    vorhin bin ich über diese Fotos gestolpert:

    Der linke Mann ist mein Urgroßvater Hans Kurt Viktor Kaeß.
    Bei dem Mann rechts weiß ich leider gar nichts. Allerdings fand ich dass die beiden eine große Ähnlichkeit aufweisen und vielleicht Vater und Sohn sein könnten.
    Was meint ihr dazu? Zu meinem UrUrGrovater hab ich leider bisher kein Foto.
    Bin gespannt.
    Grüße,
    Lars
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

    Datenbank aller bekannter Daten
  • Asphaltblume
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2012
    • 1500

    #2
    Ich finde auch, dass die Männer sich deutlich ähneln.
    Gruß Asphaltblume

    Kommentar

    • Hans-Joachim Liedtke
      • 14.02.2008
      • 778

      #3
      Hallo aus dem Norden !

      Die Ähnlichkeit ist relativ gegeben , aber was ist schon relativ bei solch alten Fotos ?
      Na gut , die Nasenpartie und der Mund sehen ähnlich aus , aber das würde zu weiteren 100 Fotos passen .
      Werde mich da leider nicht festlegen , wäre mir zu relativ !

      Gruß , Joachim

      PS. Nicht entmutigen lassen !

      Kommentar

      • Lewh
        Erfahrener Benutzer
        • 18.07.2013
        • 1490

        #4
        Hallo Joachim,
        Danke für deine Meinung. Ich fand dass insbesondere die Augen sich sehr ähneln.
        Ich hab das selbe Bild auch hier: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=91404 eingestellt um etwas über die zeitliche Richtung zu erfahren.
        Ich habe einen großen Karton mit sehr vielen sehr alten Fotos. Leider habe ich zu spät mit der Familienforschung angefangen so dass mir nun keiner mehr sagen kann wer, wer ist. Hinzukommt dass die meisten Fotos auch nicht beschriftet sind.
        Viele Grüße,
        Lars
        Suche:
        Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
        Schweinemeister und Hirte in Harbke
        Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

        Datenbank aller bekannter Daten

        Kommentar

        Lädt...
        X