Auszeichnung mit dem Silbernen Verdienstkreuz mit Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rehcharly
    Benutzer
    • 14.03.2011
    • 59

    Auszeichnung mit dem Silbernen Verdienstkreuz mit Krone

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890-1918
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: RUSCHOLKA KREIS LEITMERITZ in Böhmen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine


    hallo,
    kann jemand Angaben oder Hinweise geben, wo etwas über verdienstvolle Personen zu erfahren ist, die den Verdienstorden mit Krone erhalten haben.
    Mein Urgroßvater bekam den silbernen Verdienstorden mit Krone für seine langjährige Tätigkeit als Ortsvorsteher von Ruscholka Kreis Leitmeritz. Ich möchte gern erfahren in welchen Jahr das war.

    Vielen Dank
    rehcharly
  • Red
    Benutzer
    • 20.10.2013
    • 12

    #2
    Die Frage welche man vorher klären müsste um welche Auszeichnung es sich tatsächlich handelte? Viele Länder hatten Verdienstkreuze oder Verdienstorden, welche auch mit Krone verliehen wurden. Teils existieren dazu auch Verleihungslisten, aber dazu muss man natürlich wissen wie die Auszeichnung genau heißt und von welchem Land sie verliehen wurde.

    MfG
    Red

    Kommentar

    • Red
      Benutzer
      • 20.10.2013
      • 12

      #3
      Wie ich sehe wurde deine Frage ja schon hier beantwortet ....

      Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 bis1918 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wellemin, Ruscholka, Kreis Leitmeritz Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine Hallo liebe Mitforscher, wo kann ich etwas über

      Kommentar

      Lädt...
      X