Sterbeintrag 1809 Moosbrunn Niederösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 1831

    [gelöst] Sterbeintrag 1809 Moosbrunn Niederösterreich

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1809
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Moosbrunn Niederösterreich


    Hi,

    ich habe hier einen Sterbeintrag von 1809 aus Moosbrunn Niederösterreich.

    April
    den 4.
    3 Uhr nachmittags

    Moosbrunn
    Nr. 32

    Zöchmeister Josef
    Sohn des Mathias Zöchmeister
    Mitnachbar in Moosbrunn
    Sep. Decanus

    7

    an........
    ......
    ...

    den 6. um 8. Uhr früh

    ....Beschautzettel

    Könnte mir bitte jemand bei den Lücken helfen.

    Mfg Carmen
    Angehängte Dateien
    Mfg Carmen

    habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1344

    #2
    Hallo Carme
    Ich lese:
    am hitzigen Kartharfieber
    Gruß didirich

    Kommentar

    • Carmen1452
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2012
      • 1831

      #3
      Hi,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann mir vielleicht noch jemand sagen was man unter Kartharfieber zu verstehen hat. Beim googeln habe ich irgendwie wieder nichts gefunden.

      Mfg Carmen
      Mfg Carmen

      habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28375

        #4
        Hallo Carmen,

        ganz hinten noch:

        Vermög Beschautzettel
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Carmen1452
          Erfahrener Benutzer
          • 02.07.2012
          • 1831

          #5
          Hi,

          vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt auch raus bekommen was ein Kartharfieber ist. Ein Katarh ist eine Enzündung der Atemwege.

          Mfg Carmen
          Mfg Carmen

          habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28375

            #6
            Hallo Carmen,

            Katarrh ist in Bayern die Bezeichnung für Schnupfen , hat man eine fiebrige Entzündung dabei ist es eine Grippe
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            Lädt...
            X