Suche nach Familie GALLE, GROSER, SIMON, Kr. Schweidnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias Galle
    Benutzer
    • 29.12.2007
    • 9

    Suche nach Familie GALLE, GROSER, SIMON, Kr. Schweidnitz

    Hallo Mitforscher,

    ich bin auf der Suche nach den Galles in Schlesien, Kr. Schweidnitz.

    Ich habe neue Erkenntnisse gesammelt und danke erstmal allen die mir dabei geholfen haben.

    Mein jetziger Spitzenahn heißt Fran(t)z GALLE, geb. um 1730 vermutlich um Floriansdorf/Kiefendorf, Kreis Schweidnitz.

    Er war vermutlich zuerst verheiratet mit einer Johanna GROSER. Aus dieser Ehe stammt ein Kind mit Namen Anna Rosina Galle, geb. 29.07.1754 in Wernersdorf, Kreis Schweidnitz.

    Verheiratet war er definitiv mit Anna Regina SIMON, geb. 20. Februar 1739 in Kleinmohnau, Kreis Schweidnitz. Aus dieser Ehe stammen mindestens 11 Kinder.

    Sollte jemand bei seiner Suche auf diese Daten und Zeiten gestoßen sein, hoffen wir auf eine Nachricht.

    Gruß.Tobse.
    www.familiegalle.de/familienforschung.htm
  • Joachim v. Roy
    • 01.04.2007
    • 787

    #2
    Die Familie Galle in Schlesien

    Zur Information


    Im „Schlesischen Güter-Adreßbuch – Verzeichnis sämtlicher Rittergüter sowie der größeren Landgüter der Provinzen Nieder- und Oberschlesien“, 15. Ausgabe, Breslau 1 9 3 7 , werden genannt:

    - PAUL GALLE, Besitzer des „Gutes Nr. 8“ (Fläche: 12,5 Hektar) in Ossig, Kreis Neumarkt

    - ALFRED GALLE, Revierförster auf dem Majorat Rabental, Kreis Rothenburg (seit dem 15. Jahrhundert im Besitz der Familie v. Wiedebach und Nostitz-Jaenkendorf)

    - ... GALLE, Inspektor auf dem Rittergut Hubertushof in Nieder Erlen, Kreis Groß Strehlitz (Besitz der Grafen v. Francken-Sierstorpff)

    - ... GALLE, Inspektor auf dem Rittergut Ackerfelde, Kreis Tost-Gleiwitz (Familienbesitz der Grafen zu Stolberg-Stolberg)


    Freundliche Grüße vom Rhein

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      Die Familie Galle in Schlesien

      189 Eintragungen zum Namen GALLE, darunter auch ältere Angaben aus Schlesien, finden Sie im Bereich 'Germany':

      (im Feld 'Last Name' den Namen Galle eingeben, dann das Feld 'Use exact spelling' anklicken, dann den Suchbefehl 'Search' erteilen).

      MfG

      Kommentar

      • Tobias Galle
        Benutzer
        • 29.12.2007
        • 9

        #4
        RE: Die Familie Galle in Schlesien

        Hallo Herr v. Roy

        vielen Dank für die Info mit den Schlesischen Güter-Adressverzeichnissen für Schlesien. Diese Info war mir bisher nicht bekannt.

        Gruß. tobse
        www.familiegalle.de/familienforschung.htm

        Kommentar

        • Marie-Luce
          Benutzer
          • 12.02.2012
          • 10

          #5
          Hallo,

          Ich hätte in Angebot in der AL meines Mannes : Johanna GALLE geb 1837 in Grabig, Tocher von Christian GALLE geb 1802 in Grabig...

          MfG,
          Marie-Luce

          Kommentar

          • Maikel
            Benutzer
            • 18.02.2017
            • 70

            #6
            Zitat von Tobias Galle Beitrag anzeigen
            Hallo Mitforscher,

            ich bin auf der Suche nach den Galles in Schlesien, Kr. Schweidnitz.

            Ich habe neue Erkenntnisse gesammelt und danke erstmal allen die mir dabei geholfen haben.

            Mein jetziger Spitzenahn heißt Fran(t)z GALLE, geb. um 1730 vermutlich um Floriansdorf/Kiefendorf, Kreis Schweidnitz.

            Er war vermutlich zuerst verheiratet mit einer Johanna GROSER. Aus dieser Ehe stammt ein Kind mit Namen Anna Rosina Galle, geb. 29.07.1754 in Wernersdorf, Kreis Schweidnitz.

            Verheiratet war er definitiv mit Anna Regina SIMON, geb. 20. Februar 1739 in Kleinmohnau, Kreis Schweidnitz. Aus dieser Ehe stammen mindestens 11 Kinder.

            Sollte jemand bei seiner Suche auf diese Daten und Zeiten gestoßen sein, hoffen wir auf eine Nachricht.

            Gruß.Tobse.
            Und ich suche "Anselma rozena Galle" *1869 aus Kreis Habelschwerdt und Ihren Vater Josef Galle aus Habelschwerdt...
            Habelschwerdt liegt unter Schweidnitz...
            Aber anscheinend gibt es die Galle's in Schlesien wie Sand am Meer! lach*

            Kommentar

            • U.Christoph
              Erfahrener Benutzer
              • 19.08.2008
              • 1210

              #7
              Hallo Maikel,

              GALLE gab es in der Grafschaft Glatz auch viele. Wo hast Du denn den Vater jetzt her? Hast Du den kompletten Heiratseintrag aus Großdorf? Bei einer Heirat im Jahr 1910 sollte auch die Mutter dabei stehen.

              Viele Grüße
              Ursula

              Kommentar

              Lädt...
              X