Küveler/Heimermann nach Minnesota

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2161

    Küveler/Heimermann nach Minnesota

    Hallo Freunde,

    suche mal wieder eine Passagierliste aus dem umfangreichen Küfler Gebiet.
    Diesmal ist es

    Peter Küveler und seine Frau Anna Catharina Heimermann aus Herresbach.
    Die Auswanderung muss nach 1857 ( Hochzeit in Herresbach) und vor 1862 ( Geburt einer Tochter in Amerika) stattgefunden haben...........

    Thanks.....friends.....
    Herbert

    p.s. die beiden sind 1834 geboren...
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Herbert,

    mit der Passagierliste kann ich nicht dienen, aber laut diesem Stammbaum https://familysearch.org/pal:/MM9.2.1/SYY1-TLG haben sie am 25 Okt. 1868 Herresbach verlassen, was auch mit diesem Eintrag zusammenpasst: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/KDQZ-58G

    Zu den Geburtsangaben der in Amerika geborenen Kinder passt es allerdings nicht.
    Am 16. Nov. mit angekommen sind Frau Anna und die Kinder Gertrude, Christine und Johann: http://www.castlegarden.org/search_0...53&submit.y=13

    Na ja, der Stammbaum strotzt ja nur so vor Ungereimtheiten, demnach sind ja alle Kinder in Amerika geboren. Aber das Einwanderungsdatum stimmt sicher.

    Laut Census 1870 sind die Kinder ja auch in "Prussia" geboren: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MDH6-7QD
    Die 1862 geborene und verstorbene Tochter Catharina ist ja weder mit eingereist noch im Cesus mit aufgeführt.
    Zuletzt geändert von animei; 15.07.2013, 02:30.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • alter Schwede
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2009
      • 1534

      #3
      Das noch aus einem Stammbaum :
      Aber Vorsicht !


      Peter Kuveler
      Geburt 5 Sep 1834 in Kreis Adenau Reg Bez, Koblenz, Rheinland-Pfalz, Germany
      Tod 4 Sep 1917 in St Francis, Anoka, Minnesota, United States


      Anna Katharina Heimermann
      Geburt 1834 in Germany
      Tod in Stearns, Minnesota, United States

      Kinder:

      Michael Kuefler
      Geburt in United States
      Tod in St Martin, Stearns, Minnesota, United States

      Anna Gertrude Kuefler
      Geburt 10 Oct 1858 in Herresbach, Mayen-Koblenz, Rheinland-Pfalz, Germany
      Tod 17 Dec 1902 in Elrosa, Stearns, Minnesota, United States

      Catherina Kuveler
      Geburt 27 Oct 1862 in Lake George, Hubbard, Minnesota, United States
      Tod 27 Oct 1862 in Lake George, Hubbard, Minnesota, United States

      Anna Maria Kuveler
      Geburt 15 Jan 1863 in Lake George, Hubbard, Minnesota, United States
      Tod 3 Apr 1867 in Lake George, Hubbard, Minnesota, United States

      Johann Peter Kuveler
      Geburt 17 Sep 1864 in Kreis Adenau, Koblenz, Rheinland-Pfalz, Germany
      Tod 24 Dec 1937 in Galahad, Alberta, Canada

      Christina Kuveler
      Geburt 26 Oct 1866 in Lake George, Hubbard, Minnesota, United States
      Tod 14 Apr 1934 in Munich, Cavalier, North Dakota, United States

      Maryann Kuefler
      Geburt 20 Jul 1869 in Iowa, Wisconsin, United States
      Tod 18 Nov 1945 in Winnipeg, Manitoba, Canada

      Mary Kueffler
      Geburt 27 Sep 1875 in Lake George, Hubbard, Minnesota, United States
      Tod 10 Apr 1961 in Watkins, Meeker, Minnesota, United States


      Anna Kuefler
      Geburt 11 Jan 1879 in Spring Hill, Stearns, Minnesota, United States
      Tod 14 Oct 1974 in Albany, Stearns, Minnesota, United States
      Gruß alter Schwede


      Suche alles zu diesen Familiennamen:

      Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
      Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
      Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Hallo,
        im Census 1880 ist die 10 Jahre alte Tochter Mariana noch in Germany geboren !

        Gruß
        Wolfgang

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Hallo Herbert,

          könnte es sein, dass Du die Passagierliste schon hast? Siehe hier: http://forum.ahnenforschung.net/show...t=peter&page=2
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • herby
            Erfahrener Benutzer
            • 13.12.2006
            • 2161

            #6
            Guten Morgen und vielen Dank für die Mithilfe,

            hab nochmal alles durchsucht und die Liste tatsächlich auf einem USB-Stick gefunden..
            Ich hatte sie damals schon von Euch bekommen und nicht meinem Stammbaum bei
            ancestry beigefügt...so kam das zustande.
            Muss mich daher hier entschuldigen für die Mühe, die Ihr euch nochmal gemacht habt...
            sorry

            Herbert

            Kommentar

            • smatthaeus
              Benutzer
              • 24.11.2019
              • 84

              #7
              Ich finde den Namen "Küveler" sehr interessant, ich vermute hier mal einen Zusammenhang mit dem französischen Familiennamen "Couvelier", ursprünglich vielleicht auch "Cavalier", welchen es im Raum Krefeld und Laurensberg gab, als Nachfahren aus dem Lanquedoc eingewanderter Hugenotten. Wenn es hier Zusammenhänge geben sollte, kann ich gerne entsprechende Gedcom-Daten zur Verfügung stellen.

              Kommentar

              Lädt...
              X